Hennefer Talentschmiede vergibt noch Ausbildungsplätze

Der FC Hennef 05 ist seit vielen Jahren für seine ausgezeichnete und nachhaltige Jugendarbeit bekannt.

Unsere Leistungsmannschaften spielen in den jeweils höchsten Spielklassen des Fußballverbands Mittelrhein und auch unsere Jüngsten messen sich bereits regelmäßig mit dem Nachwuchs der Bundesligisten und nehmen an hochklassigen, teilweise international top besetzten Turnieren teil.

In den letzten Jahren haben sich viele unserer Talente so toll entwickelt, dass sie den nächsten Schritt in Nachwuchsleistungszentren diverser Erst- und Zweitligisten wagen konnten.

Vor allem beim 1. FC Köln und bei Bayer 04 Leverkusen sind die Kader mit etlichen Spielern gespickt, die wir über mehrere Jahre beim FC Hennef 05 entwickeln durften.

Jahr für Jahr bekommen so wieder neue talentierte und motivierte Jugendspieler aus der Region die Chance, sich durch ein Probetraining für einen der begehrten Kaderplätze in unseren Leistungsmannschaften zu bewerben.

Ab sofort und bis Ende Mai öffnen wir nun das Probetrainingsfenster für die Jahrgänge 2003 bis 2012. Eine Probetrainingsfreigabe durch den aktuellen Verein ist hierbei unerlässlich.

Mögliche Trainingstermine und die Kontaktdaten der aktuellen Trainer zwecks Terminabsprache finden Sie auf unserer Internetseite.

Bei Fragen können Sie gerne vorab unseren Nachwuchsleiter Michael Pütz unter der Rufnummer 0151-70079441 oder per Mail an Jugendleiter@fc-hennef.de kontaktieren.