Toller Erfolg! Unsere Ü40 steht im Halbfinale

Nach Plan verlief die Schlussphase der Ü40-Kreismeisterschaft für unsere Mannschaft.

Nach den Siegen in den beiden letzten Gruppenspielen am Montag vergangener Woche und am gestrigen Montag wurde das Minimalziel erreicht. Durch den ersten Tabellenplatz in der Gruppe B, mit neun Punkten aus vier Spielen und dem Torverhältnis von 25:9, bekommt es nun unser Team im Halbfinale mit dem Tabellenzweite der Gruppe A, den SF Troisdorf 05, zu tun. Für das andere Halbfinale qualifizierten sich die Mannschaften des VfR Hangelar und SV 09 Eitorf.

Im vorletzten Gruppenspiel gab es einen knappen, aber verdienten 5:4-Sieg beim SV 09 Eitorf. Wie erwartet war es ein spannenden Match vor 60 Fans. Die Führungen wechselten mehrmals, doch am Ende setzte sich unsere Mannschaft erfolgreich durch. Spieler des Tages war der Eitorfer Carlos Maia, der alle vier Treffer für die Platzherren erzielte. Für uns trafen Dirk Imbach-Ratz und Dieter Fassbender (je 2x) und Roman Merten. Dieser Sieg brachte uns gleichzeitig die Tabellenführung ein.

Auch der TuS 05 Oberpleis hatte im letzten Gruppenspiel gegen unser Team keine Chance. Das Endergebnis lautete 8:2. In dem fair geführten Spiel hatte der Unparteiische die meiste Arbeit mit dem notieren der Tore und der Torschützen. Der erste Treffer bei diesem Torfestival erzielte nach wenigen Sekunden Jürgen Thomas.

Im weiteren Spielverlauf traf er noch zum 3:1 und mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute zum 5:1 und 6:1. Dirk Imbach-Ratz war für das 2:1 nach einer Viertelstunde verantwortlich. Die Gäste kamen nach elf Minuten zum überraschenden Ausgleichstreffer durch Jörg Helbach. Weitere FCH05-Treffer gingen auf die Konten von Essi Zamani (4:1/7:1) und Kapitän Chris Rauen (8:1). Fünf Minuten vor Spielende „schenkte“ unser Team dem Gast noch den zweiten Treffer zum 8:2, erzielt durch Frank Zientz.

In diesen beiden Spielen kamen zum Einsatz: D. Franke, M. Stöber, J. Thomas, D. Imbach-Ratz, O. Halber, E. Zamani, F. Hutmacher, C. Lübcke, C. Rauen, F. Ullrich, D. Fassbender, M. Albrecht, R. Merten, R. Bodemann und D. Schlebusch.