Jimmy Pacienca Mbiyavanga ist der nächste Neuzugang des FCH

Vom Ligakonkurrenten FC Blau-Weiß Friesdorf konnten wir Jimmy Pacienca Mbiyavanga verpflichten.Der 25-jährige Aussenverteidiger war bei allen bisherigen Vereinen immer absolute Stammkraft und vereint die Tugenden „ bestes Fussballeralter mit bereits viel gesammelter Erfahrung“.So weist Jimmy bereits 82 Oberligaspiele auf und kam auch beim TV Herkenrath als Stammkraft in der Hinrunde in der Regionalliga auf 13 Einsätze.

„ Ich habe mich sehr über den Anruf der FCH Verantwortlichen gefreut und nach dem ersten Gespräch haben sich meine positiven Eindrücke über den Verein bestätigt. Sowohl die sportliche Perspektive, wie auch die perfekte Infrastruktur haben mich nicht lange zögern lassen mit dem Team des FCH in die neue Saison zu gehen“ so Jimmy.

„ Wir bekommen mit Jimmy einen echten Mentalitätsspieler , mit einer herausragenden Physis , der auf seiner Position sicherlich zu den besten in der Mittelrheinliga zählt „ so der sportliche Leiter der Rot-Weißen Dirk Hager.