Junioren wollen zurück in die Spur …

Nachdem das vergangene Wochenende alles andere als optimal gelaufen ist, wollen unsere Juniorenteams nun wieder den Schalter umlegen und kräftig punkten.

Unsere U19 empfängt am Samstag um 16:15 Uhr den FC Wegberg-Beeck im Sportzentrum Hennef (KuRa 2). Im Hinspiel gab es dort eine schmerzhafte 0 : 1 Niederlage, so dass man auf jeden Fall etwas gut zu machen hat.

Die B-Junioren Bundesliga befindet sich auch am kommenden Wochenende noch in der Länderspielpause. Unsere U17 nutzt die Zeit jedoch für einen Test bei der U16 von Fortuna Düsseldorf. Das Spiel findet am Samstag ab 13:00 Uhr am Flinger Broich statt.

Unsere U16 hat ebenfalls kein Meisterschaftsspiel und testet stattdessen gegen den SV Deutz 05. Diese Partie findet am Sonntag ab 13:00 Uhr in Hennef statt.

Unsere U15 kommt dem Verlegungswunsch des VfL 08 Vichttal nach und nutzt das Wochenende für ein Testspiel gegen den Nachwuchs der SpVgg. Neckarelz. Die Gäste aus dem Schwabenland sind aktuell ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga in ihrer Region (11 Spiele, 11 Siege). Anstoß dieses interessanten Leistungsvergleichs ist am Sonntag um 11:00 Uhr.

Am Dienstagabend erreichte unsere U15 zudem mit einem ungefährdeten 6 : 0 (2 : 0) Sieg über den Nachbarn GESV Hennef das Finale des Kreis Supercups.

In der U14 Mittelrheinliga möchte das Team von Daniel Huth am Samstag den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren. Ab 15:30 Uhr tritt man bei ewigen Rivalen SV 09 Bergisch Gladbach an und ist in dieser Partie sicher favorisiert.

Nach dem ärgerlichen Punktverlust vom letzten Wochenende geht unsere U13 als frischgebackener Gewinner des Kreis Supercup (siehe separaten Bericht) in die Partie beim 1. FC Düren. Am Samstag ab 13:30 Uhr will man beim Tabellenschlusslicht den nächsten Dreier einfahren.

Allen Mannschaften viel Erfolg und an alle Fußballfans der Aufruf “Runter vom Sofa, ab auf den Fußballplatz … die Sonne kommt raus und es ist Frühling”