Kapitänstreffer entschied Achtelfinal-Kreispokalspiel

TuS 05 Oberpleis – FC Hennef 05          0 : 1

(noma) Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse und angenehmen Abendtemperaturen beim Landesligisten in deren “Basalt-Arena” kam es zu einem Spiel welches erst in den letzten Spielminuten entschieden wurde. Doch bis dahin hatten unsere “City Lions” die Spielhoheit und auch eine größere Anzahl an guten Torchancen. Daher hätte eigentlich mehr Tore als nur der goldene Torschuss von Kapitän Burak Mus in der 85. Minute fallen müssen. Mehrmals gingen eine Schüsse knapp am Tor der Gastgeber vorbei.

Zum Einsatz kamen: Strauch, Andreasson, Asani (67. Yamahara), Berger, Shala, Mus, Boboy (68. Nakano), Lichter (78. Pietrek), Biniazz (88. Zor) und Schusters (90. Cubukcu).

Durch diesen Sieg steht das Team von Fatih Özyurt und Frank Süs im Viertelfinale. Auf unsere Mannschaft wartet dann in dieser Runde der Mittelrheinliga-Konkurrent aus der Kreisstadt, der Siegburger SV 04, der sich klar mit einem 6:1 Erfolg beim SV Leuscheid im Achtelfinale durchsetzte.

Das Viertelfinalspiel findet am Mittwoch in einer Woche am 02. August, um 19:30 Uhr, im heimischen Stadion im “Anton Klein Sportpark” statt.

Die übrigen Achtelfinale endeten: SV Buchholz 08 – TuS 07 Oberlar 3:0, 1. FC Spich – TuS Mondorf 1 : 3, SV Fortuna Müllekoven – SF Troisdorf 05 6 : 8 n.E., Inter Troisdorf – SSV Kaldauen 6 : 4 n.V. und SV 09 Eitorf – FSV Neunkirchen-S. 0 : 5.

Vorankündigung: Am kommenden Sonntagnachmittag, 30. Juli, steht das 3. Testspiel auf dem Vorbereitungsprogramm. Die “Reise” geht zum Bezirksligavertreter SC Uckerath. Dieser schied im Kreispokal-Achtelfinale mit einer 0:2 Niederlage beim VfR Hangelar aus.