Leistungssteigerung im Testspiel gegen Ligakonkurrenten

(noma) Rechtzeitig, bevor die Rückrunde in der Mittelrheinliga am ersten März-Sonntag startet, zeigt die Formkurve der “05er” einen Aufwärtstrend an. Nach drei Niederlagen in Folge wurde im Verlauf dieser Woche (siehe schon veröffentlichten Spielbericht) deutlich gegen den Landesliga-Vertreter SSV Homburg-Nümbrecht gewonnen.

Am Karnevalssamstag gab es dann gegen den Ligakonkurrenten aus dem Fußballkreis Rhein-Erft ein Remis. Den Führungstreffer für unsere Mannschaft nach 60 Minuten durch Bilal El Morabiti, nach Vorarbeit von Michael Okoroafor, egalisierten die Gastgeber schon wenige Minuten später. Doch im Verlauf der ersten 45 Minuten erspielten sich die Glatzel-Schützlinge einige gute Tormöglichkeiten, aber leider ohne erfolgreichen Abschluss. Die Heimmannschaft, nach der Hinrunde auf dem 12. Tabellenplatz stehend, war gut auf uns eingestellt. Nach dem Ausgleich kämpften zwar die “City-Lions” um den Siegtreffer, aber dieser gelang nicht.

Wichtig war, so Sportchef Dirk Hager: “Die Mannschaft zeigte eine Leistungssteigerung gegenüber den vorherigen Testspielen und läßt auch auf das letzte Testspiel hoffen”.

Dieses findet am Samstag, 25. Februar 2023, um 15 Uhr gegen den Landesligisten SpVg Porz auf dem heimischen Sportgelände statt.

FCH05-Fans, kommt in den “Anton Klein Sportpark” und unterstützt die Mannschaft im letzten, dem 7. Testspiel. Die Bilanz der bisherigen sieben Vorbereitungsspiele. 2 Siege (2:0 gegen BC Ahrweiler, 5:0 gegen SSV Homburg-Nümbrecht), einem Remis (1:1 gegen BVC Glesch-Paffendorf) und drei Niederlagen (1:7 gegen 1. FC Düren, 3:4 gegen FV Engers und 2:5 gegen SF Baumberg).