MRL: 2. Saison-Heimniederlage

FC Hennef 05 – SpVg Frechen 20 1 : 2 (noma) Es sollte nicht sein, aber so ist der Fußball. Durch die Heimniederlage am Sonntag gegen Frechen rutschte das Glatzel-Team auf den 3. Rang in der Tabelle ab, da gleichzeitig der Mitkonkurrent Berg.-Gladbach einen Kantersieg gegen Deutz einfuhr. Die Meisterschaft wurde ebenfalls an diesem 32. MRL-Spieltag entschieden. Düren gewann sein Heimspiel gegen Friesdorf und machte damit die Meisterschaft und den RL-Aufstieg klar. Beim zweiten Anlauf in der 19. Minute klappte es mit dem Torerfolg für Mohamed Dahas zur 1:0 Führung. Zehn Minuten vorher ging ein Schuss von ihm knapp am Pfosten vorbei. Doch eiskalt nutzte der Gast seine zwei Torchancen und führte zur Halbzeit mit 2:1 Toren. Unbedrängt erzielte Frechen den Ausgleich in der 24. Minute und nach einem Eckball (42.) den (auch späteren) Siegtreffer. In der zweiten Halbzeit rannte unsere Mannschaft vergeblich dem Rückstand hinterher. Doch die Abwehr der Spielvereinigung stand sehr tief und vor allem sicher. “Der Sieg der Gäste war daher auch verdient”, so Trainer Sascha Glatzel. Aufstellung: Michel, Siregar, Genesi, Viehweger (46. Hasemann), Mus, Stoffels, Akalp (46. Iohara), Lo Iacono, Okoroafor, Carrantala-Jimenez (70. Ito und Dahas. Zwischenzeitlich wurde das Hinrunden-Nachholspiel gegen Friesdorf wieder terminlich verschoben. Jetzt soll es am Donnerstag, 09. Juni 2022, um 19.30 Uhr in Friesdorf stattfinden. Eine Farce. Unglaublich was sich die Verantwortlichen der Liga erlaubt haben. Um diesen neuen Termin zu finden hat es über fünf Monate gedauert. Jetzt kommt es – wohl bisher einmalig im Amateurfußball – zu der Konstellation, das beide Mannschaften innerhalb weniger Tage das Hin- und das Rückspiel (Sonntag, 12. Juni 2022, 15 Uhr) austragen!!!! Eine Wettbewerbsverzerrung der unglaublichen Art!!! Am kommenden Pfingstmontag, 06. Juni 2022, muss unsere Mannschaft zur Borussia nach Freialdenhoven reisen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.