Nachwuchs: Derbysiege gegen den BSC

U14 und U15 gelingen zwei wichtige Erfolge gegen den Bonner SC, unsere U13 verliert in Vichttal, U16 in Troisdorf. Unsere U19 fährt unterdessen einen ungefährdeten Sieg gegen Hertha Walheim ein. Am Montag konnten U15 und U13 zudem in die Halbfinalspiele des Mittelrheinpokals einziehen.

FC Hennef 05 U19 – FC Hertha Walheim U19 4:0 (3:0)
Das Spiel begann mit viel Tempo und war zunächst relativ ausgeglichen. Eine zehnminütige, kuriose Unterbrechung musste herhalten, um die Gäste etwas aus dem Rhythmus zu bringen: Der Linienrichter hatte sich verletzt und musste gegen einen zufällig anwesenden Schiedsrichter “ausgewechselt” werden. Danach erhöhte unsere U19 den Druck und erzielte sehr schnell eine komfortable 2:0 Führung durch Deniz Obuz (22.) und Christopher Wagner (28.). Walheim bemühte sich auszugleichen und es ergaben sich nun einige Kontersituationen für unser Team. Einen solchen Konter vollendete erneut Obuz zum 3:0 (33.). In Halbzeit 2 flachte das Spiel ab und es gab auf beiden Seiten keine nennenswerte Aktionen mehr. Durch einen weiteren Konter konnte Obuz kurz vor Schluss zu seinem dritten Treffer einschieben (88.). Schockmomente gab es leider als der eingewechselte Fabian Klug wieder verletzt vom Platz musste. Kurz danach schied ebenfalls Jan Luca Prangenberg verletzt aus. Wir wünschen beiden gute Besserung und baldige Genesung!

Am kommenden Samstag fährt unsere älteste Nachwuchsmannschaft zu Blau-Weiß Königsdorf (Anstoß 17:30 Uhr).

U19: Kosiolek – Prangenberg (84. Berger), Wagner, Obuz, Trznadel (60. Klug/Niklas 74.), Dohr, Krämer, Stoffels (60. Brozeit), Ünal, Einheuser, Lauvenberg Cardoso

Sportfreunde Troisdorf U17 – FC Hennef 05 U16 2:1 (1:0)
Durch die zuletzt guten Ergebnisse der Troisdorfer auf heimischen Platz, war unsere Mannschaft gewarnt. Die Hausherren begannen offensiv und bereiteten der Hintermannschaft unserer U16 einige Probleme. Troisdorfs Stürmer Leggewie erzielte so nach 11 Minuten die Führung für die Hausherren, die bis dato unter anderem bereits einen Pfostenschuss zu verzeichnen hatten. Erst danach kam unsere Mannschaft nach und nach besser in Schwung und verzeichnete durch Robin Birds Distanzschuss eine erste Torchance (18.). Danach hätte Sebastian Jedruszek beinahe die Führung besorgt, jedoch reagierte Kolfenbach im Troisdorfer Tor blitzartig und wehrte den Ball noch ab (29.). In den zweiten 40 Minuten wollte unsere Mannschaft vor allem defensiv stabiler auftreten. Trainer Max Lunga stellte um und brachte Aaron Kronenberg für Jedruszek. Das Spiel blieb nun weitgehend ohne Torchancen. Unsere U16 kam vor allem über die Außen öfters in den gegnerischen Strafraum, kam dort aber nicht zum Schuss oder ließ im letzten Pass die nötige Präzision vermissen. Die Gastgeber blieben in Kontern brandgefährlich. In der Schlussphase fiel schließlich doch noch der Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss des eingewechselten Noam Shaked (71.), doch auch ein Unentschieden blieb unserer U16 an diesem Vormittag verwehrt. Kurz vor Schluss verwandelte der Troisdorfer Kapitän einen Foulelfmeter zum nicht unverdienten Troisdorfer Heimerfolg.

Am kommenden Wochenende empfängt unser Team sonntags die U17 von Jugendsport Wenau (Anstoß 11 Uhr).

U16: Klein – Brabender, Klein, Islamovic, Philavanh – Bird (67. Dhouib), Bacevac, Stjepanovic (71. Krausa), Jedruszek (41. Kronenberg) – Ahr (65. Shaked), Giersiefer

FC Hennef 05 U15 – Bonner SC U15 3:2 (2:1)
Im ersten Spiel der Mittelrheinligarückrunde traf unsere U15 auf den Bonner SC. Der Spielverlauf des Hinspiels, welches unsere U15 mit 3:2 für sich entscheiden konnte, versprach ein spannendes Duell am heutigen Tag. Die U15 begann temporeich und fand besser ins Spiel. Niklas Arnold markierte aus dem Gewühl heraus früh das 1:0 (12.) und auch für das zweite Tor unserer U15 zeichnete sich Arnold – nach mustergültiger Vorarbeit von Nils Stephan – verantwortlich (20.). Nach einem direkt verwandelten Freistoß (27.) der Bonner, ging es mit einer knappen, aber verdienten 2:1 Halbzeitführung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es erneut wieder die U15, die den Sack zu machen wollte. Einen abgefangenen Eckball der Bonner nutzte Torhüter Glen Müller zur Kontereinleitung über Vasilios Tziolas, der Arnold auf die Reise über den Flügel schickte. Den gut getimten Querpass konnte Ender Kutlu schließlich zum 3:1 nutzen (37.). In der Folgezeit konnten sowohl Kutlu wie auch der eingewechselte Gian-Luca Blazic den Deckel auf dieses Spiel machen, verpassten jedoch jeweils knapp. So kam Bonn kurz vor Schluss noch auf 2:3 heran, schaffte es aber in der verbleibenden Zeit nicht mehr, die U15 erfolgreich unter Druck zu setzen.

Unsere Mannschaft bleibt damit Tabellendritter und trifft am kommenden Samstag auf den Ersten, Viktoria Köln (Anstoß 16:30 Uhr). Am Montag gewann unser Team zudem das Vorrundenturnier des Mittelrheinpokals und steht damit im Halbfinale, in dem man am 17.5. zu Hause auf Borussia Lindenthal-Hohenlind trifft.

U15: Müller – Diwo (36. Tziolas), Berg, Goethe, Roeb – Kusche (50. Berhausen), Yilmazer (36. Emsiz), Dalmus (40. Blazic), Kutlu, Stephan – Arnold.

FC Hennef 05 U14 – Bonner SC U14 2:1 (2:0)
Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter, kam unsere erstplatzierte U14 besser aus den Startlöchern. Furkan Cifci setzte sich über den linken Flügel durch, schüttelte zwei Gegenspieler ab und legte den Ball quer in den Strafraum. Hassan El Bassraoui legte den Ball von dort zurück in den Rückraum, von wo Louis Müller per Vollspannstoß den Ball unhaltbar in die Maschen jagte (7.). Nach einem langen Diagonalball von Mikail Özkan, stand El Bassraoui erneut im Strafraum frei. Dieses Mal vollendete er selber zum 2:0 (27.). Kurz danach kam der BSC wieder auf und hatte eine zehnminütige Drangphase mit einigen Chancen, unter anderem wurde ein Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Im zweiten Durchgang mussten die Gäste kommen, hatten mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen. BSC-Stürmer Jashiri schoss zunächst knapp vorbei (40.), aber traf wenig später nach einem langen Ball freistehend zum Anschlusstreffer (46.) und hätte sogar noch den Ausgleich besorgen können, scheiterte aber mit einem Lupfer an Stan Precker im Tor unserer U14 (60.). In der hektischen Schlussphase hatte unser Team mehrere Gelegenheiten per Konter die Entscheidung herbeizuführen. Einem Treffer durch den eingewechselten Dustin Bohlem, nach Vorarbeit von Finn Töller, verweigerte der Schiedsrichter aber wegen Abseitsstellung die Anerkennung (67.).

Unsere 2003er setzen damit ihre beeindruckende Siegesserie fort, sind in der Meisterschaft seit dem 19.3.2016 ungeschlagen und haben seit Saisonbeginn alle Heimspiele gewonnen. Mit einem Auswärtssieg bei der Jugendfußballschule Köln (Samstag, 15 Uhr), kommt man dem Einzug ins Mittelrheinfinale bereits zum Greifen nahe.

U14: Precker – Özkan, Teige, Jetzlaff – Balaban, Töller (70. Rosenkranz), Müller, Dimtsis (61. Ruhnau), Dzubiella – Cifci (68. Dapo), El Bassraoui (56. Bohlem)

VfL Vichttal U13 – FC Hennef 05 U13 4:3 (2:3)
In Stolberg erwartete unsere U13 ein unangenehmer Gegner, der bereits nach drei Minuten in Führung ging. Erst allmählich fand unsere Mannschaft über den Kampf ins Spiel, wobei spielerisch weiterhin wenig gelang. Innerhalb von fünf Minuten drehte unser Team das Ergebnis, durch zwei Treffer von Niklas Blum (21., 23.) und ein Tor durch Luan Simnica (26.). Bis zur Halbzeit hätte gleich mehrfach das vierte Tor fallen können, doch stattdessen kam es wie es dann meistens kommt: Durch einen individuellen Fehler fiel der Treffer für den Gastgeber, der mit dem Pausenpfiff auf 2:3 verkürzen konnte (30.). Im zweiten Durchgang bleib das Spiel umkämpft und unser Team fand nach wie vor nicht zu seiner spielerischen Linie. Als es langsam dem Ende zu ging, erzielten die Hausherren erst den Ausgleich (51.) und durch einen Elfmeter schließlich auch noch das 4:3, wodurch unsere U13 dieses Mal keine Punkte einfahren konnte.

Besser lief es zwei Tage darauf auf dem Vorrundenturnier des Mittelrheinpokals in Bergisch Gladbach. In einer starken Gruppe gewann man gegen den Euskirchener TSC (3:0), den SV Bergisch Gladbach 09 (3:1) und spielte Unentschieden gegen Fortuna Köln (1:1), womit man den ersten Platz holte. Im Halbfinale trifft unsere U13 nun am 17.5. zu Hause auf Viktoria Köln. In der Meisterschaft gehts am kommenden Samstag zu Hause gegen den Bonner SC (Anstoß 13 Uhr).

U13: Esser – Wäschenbach, Ertel, Fuchs, Karakas, Lichter, Cakir, Blum (Demirbag, Schneider, Füllmann, Velazquez)

Sponsoren

Premiumpartner