Nachwuchs-Rückblick: U19 siegt in letzter Sekunde

U23, U19, U16, U15 und U13 verlassen den Platz als Sieger. Unsere U14 kämpft sich nach einer schwachen ersten Hälfte und einem 0:3-Rückstand noch mal ran, verliert dann aber doch.

1. FC Niederkassel – FC Hennef 05 U23 0:3 (0:2)
Beim Landesligaabsteiger in Niederkassel, der nun mit nur zwei Punkten aus sieben Punkten im Tabellenkeller festhängt, gewann unsere U23 am Sonntagnachmittag deutlich mit 3:0 und steht damit nach sieben Spieltagen auf dem neunten Tabellenrang. In den ersten Minuten des Spiels erlebte unsere Mannschaft eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach dem Jubel über die Führung durch Sebastian Hartwig (11.) kassierte Torwart Frank Fusshöller (18.) die Rote Karte wegen Handspiels außerhalb des Strafraums. Davon unbeeindruckt spielte unser Team weiter und erneut war es der starke Hartwig, der das 2:0 nachlegte (27.). Mit der Ampelkarte für Niederkassels Ngatse nach einer knappen halben Stunde war die personelle Gleichzahl wieder hergestellt. Unsere junge Mannschaft spielte die Partie im zweiten Durchgang clever nach Hause und erspielte sich noch weitere Torgelegenheiten. Markus Hühnerberg nutzte einer dieser Chancen und machte den Sack zu (57.).

Am kommenden Sonntag kommt der Tabellensiebte SV Wachtberg nach Hennef (Anstoß 12:30 Uhr).

U23: Fusshöller – Roder (21. Hofmann), Altenfeld, Horstmann, Saur, Hartwig, Lopez, Hühnerberg (62. Sieling), Bürder, Deuker, Diehl (68. Güney).

FC Hennef 05 U19 – Bonner SC U19 2:1 (1:1)
Gegen die punkt- und torgleichen Bonner entwickelte sich erwartungsgemäß schnell ein packendes und ausgeglichenes Spiel. Die Anfangsphase gehörte jedoch unserer U19, die überlegen Ball und Gegner laufen ließ. Clinton Mampuya nutzte nach zehn Minuten eine kurze Unaufmerksamkeit in der Bonner Hintermannschaft, schüttelte seinen Gegenspieler ab und schob überlegen ins Eck zur frühen Führung. Danach verlor unsere Mannschaft jedoch etwas den Faden und der BSC kam kurze Zeit später nach sehenswerten Volleyabschluss durch Onemah-Lohaka zum nicht unverdienten Ausgleich (19.). Wirkliche Torchancen blieben danach lange aus, wobei sich nun auch der Ballbesitzanteil ausgeglichen gestaltete. In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel hektisch. Längere Ballstafetten hatten nun Seltenheitswert, dennoch gelang es unserer Mannschaft das Spielgeschehen zunehmends in die Bonner Hälfte zu verlagern. Die eingewechselten Bermond, Halfen und Robin Stoffels sorgten für neuen Schwung. Jannik Stoffels scheiterte nach einem Freistoß aus spitzem Winkel an der Latte (84.). Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, setzte Mampuya einen Schuss aus kurzer Distanz an den Pfosten, von wo der Ball Robin Stoffels vor die Füße sprang. Aus 12 Metern schob dieser zum dank der druckvollen Schlussphase nicht unverdienten Siegtreffer ein. Schiedsrchter Waldemar Ebel pfiff das Spiel gar nicht mehr an.

Am Sonntag (11:15 Uhr) fährt unsere Mannschaft zum Sieg-Derby gegen die Sportfreunde Troisdorf.

U19: Nguyen – Wiemer, Madunic, Molzberger, N. Lokotsch – Leyerer (75. R. Stoffels), Viehweger, J. Stoffels – Madani (61. Halfen), Brozeit (56. Bermond), Mampuya.

FC Hennef 05 U17 – Borussia Dortmund U17 0:4 (0:3)
Hier geht`s zum Spielbericht.

SC Fortuna Köln U16 – FC Hennef 05 U16 1:4 (1:2)
Unsere U16 wollte gegen die ebenfalls jahrgangsjüngere Mannschaft des SC Fortuna Köln ihre starke Auswärtsbilanz fortführen und so die Domstädter auch tabellarisch überholen. Da man sich in der vergangenen Saison um den Einzug ins Mittelrheinmeisterschaftsfinale bereits packende Duelle lieferte (beide Spiele endeten 1:1), war der Respekt auf beiden Seiten deutlich zu spüren. Dabei erwischte der Gastgeber den besseren Start und hatte besonders in den ersten zwanzig Minuten mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Zu selten gelang unserer U16 gegen die harte Gangart der Kölner der finale Pass ins letzte Spielfelddrittel. Erst mit einem Foul an Daniel Blum im gegnerischen 16er und dem verwandelten Strafstoß von Kapitän Yannick Rasel (26.), stabilisierte sich der Auftritt unserer Mannschaft. Nach einem Querschläger von Fabio Menzel konnte Fortuna zwar den verdienten Ausgleich erzielen, der kurz zuvor eingewechselte Dominik Bykov stellte jedoch noch vor dem Seitenwechsel die Weichen erneut auf Sieg (36.). Auch im zweiten Durchgang wurde unsere U16 nun immer stärker und konnte sich vor allem auf das schnelle Flügelspiel verlassen. Eine Unachtsamkeit in der Kölner Hintermannschaft nutzte Marcel Fila zum Führungsausbau (51.), einen gut gespielten Konter vollendete Michael Okoroafor zum 1:4 (65.). Auch in der Folgezeit hätten Daniel Blum und Dominik Bykov mit zwei guten Chancen die Führung höherschrauben können. Athanasios Kitsikoudis im Tor zeigte sich auch heute wieder von seiner souveränen Seite und vereitelte kurz vor Schluss zwei 1-gegen-1-Situationen bravourös.

U16: Kitsikoudis – Menzel, Kappelar, Rasel, Schmidt – Baser, Fila (72. Frank), Diallo (48. Müller), Blum, Benske (30. Bykov) – Okoroafor (65. Witt).

SC Fortuna Bonn – FC Hennef 05 U15 1:5 (0:2)
Einen ungefährdeten, glanzlosen Sieg konnte die U15 des FC Hennef am vierten Spieltag der Bezirksliga Mittelrhein einfahren. Die Hennefer starteten gut in die Partie und konnten nach einem schönen Pass von Werner durch Giersiefer in Führung gehen (6. Spielminute). Ab diesem Zeitpunkt ließ man jedoch Zielstrebigkeit nach vorne vermissen, war nicht konsequent genug vor dem Tor und aus dem Spiel heraus heute zu einfallslos. So konnte Tetang in der letzten Spielminute des ersten Durchgangs nach einer Ecke den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Mit zwei Personaländerungen zum zweiten Durchgang fanden die Hennefer Jungs wieder sicherer ins Spiel hinein und konnten sich für die Offensiveläufe durch Giersiefer (41.) und eingewechselten Steitzer (45.) belohnen. In der Folgezeit wurden zahlreiche gute Torchancen gegen die tiefstehenden Bonner kläglich vergeben. Erst in der 68. Spielminute konnte sich erneut Steitzer über links gut durchsetzen und beim zweiten Anlauf den Ball im Bonner Tor versenken. Mit dem Schlusspfiff erzielte Fortuna Bonn nach einem Ballverlust im Mittelfeld doch noch den Ehrentreffer (70.).

Am kommenden Samstag (12 Uhr) erwartet die U15 den Tabellennachbarn aus Heiligenhausen.

U15: Klein – Krause, Tetang, Zientz, Douhib(36. Islamovic) – Werner, Bacevac(50. Philavanh), Giersiefer, Wilke(52. Kleinfeld), Shaked – Ahr(36. Steitzer).

FC Hennef 05 U14 – SC West Köln U14 3:4 (0:3)
Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SC West Köln unterlag unsere Mannschaft am Samstagnachmittag mit 3:4 (0:3). Nach einem ordentlichen Start verlor unsere Mannschaft durch den ersten Gegentreffer leider völlig den Faden und reagierte nur noch, statt selbst das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Der 0:3 Rückstand zur Pause war aufgrund unserer Passivität somit durchaus verdient. Nach dem Wechsel kam unser Team wie verwandelt aus der Kabine und setze den Gegner permanent unter Druck. Innerhalb von gut 20 Minuten wurde aus einem 0:3 durch Treffer von Nils Stephan und Titus Quantius (2) ein 3:3. In der Schlussphase schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann das Spiel vollends in unsere Richtung kippen würde, denn

der SC West schien stehend K.O. zu sein. Fünf Minuten vor dem Abpfiff dann die kalte Dusche: Ein umstrittener Freistoß für die Gäste senkte sich über unseren Keeper hinweg ins Tor zu Siegtreffer für die Gäste. Unsere Mannschaft ging somit trotz toller Moral leider leer aus. Leider verletzte sich Titus Quantius kurz vor Spielende und wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Geneseung.

U14: Schmitt – Monteiro Robeiro, Noppeney, Diwo (55. Menn), Stephan – Blazic (48. Kievernagel), Fuchs (36. Goethe), Dalmus – Yilmazer (36. Eitz), Gütinger, Quantius.

VfL Leverkusen U13 – FC Hennef 05 U13 1:9 (0:5)
Am 4. Spieltag der D-Junioren Bezirksliga musste unsere U13 am Sonntagmorgen beim VfL Leverkusen, dem derzeitigen Ligaschlußlicht, antreten. Es zeigte sich schon früh in dieser Partie, welche der beiden Mannschaft das Spiel bestimmen und wer eher reagieren wollte. Die Hennefer zeigten von Beginn an guten Kombinationsfußball und schafften es häufig mit guten Pässen und Spielverlagerungen die tiefe Abwehr der Gastgeber auseinander zu ziehen. So fiel bereits in der 12. Spielminute nach einer Ecke von Kevin Lüder-Jescheck unserem Kapitän Yasin Yaman der Ball vor die Füße, der eiskalt das frühe 1:0 erzielte. Nun folgten knapp zwanzig sehr gute Minuten der U13 des FC Hennef 05, welche sich auch in den Toren von Kevin Lüder-Jescheck (2:0; 14. Spielminute; Vorlage: Bastian Balensiefer), Louis Müller (3:0; 20. Spielminute), erneut Kevin Lüder-Jescheck (4:0; 22. Spielminute; Vorlage: Ron Teige) und Hassan El-Bassraoui (5:0; 27. Spielminute; Vorlage: Marvin Schallenberg) niederschlugen. Es war klar, dass in dieser zweiten Halbzeit eine andere Leverkusener Mannschaft auf dem Platz stehen würde, die sich nicht in ihr Schicksal ergeben würde. Und so kam es dann auch. Nach einem Ballverlust bei einem eigenen Einwurf und dem anschließenden Konter durch den schnellen Mittelstürmer der Gastgeber rutschte unser Innenverteidiger weg, dann umkurvte der Stürmer den Torwart und schob locker zum umjubelten 5:1 Anschlußtreffer ein. Zwar verlor unsere U13 darauf etwas den Faden und gab das Spiel durch einige leichtfertige Ballverluste ein wenig aus der Hand, jedoch schaffte sie es den Druck zeitweise wieder zu erhöhen. So kam es, dass in der 46. Spielminute Neuzugang Mikail Balaban mit seinem ersten Saisontor das vorentscheidende 6:1 erzielte. Im Anschluss gaben die Gastgeber aus Leverkusen nicht auf, ermöglichten jedoch durch individuelle Fehler drei weitere Tore zum 7:1 (Thomas Röhrl; 51. Spielminute), 8:1 (Thomas Röhrl; 53. Spielminute; Vorlage: Finn Töller) und 9:1 (Christos Dimtsis; 57. Spielminute). Durch diesen Kantersieg übernahm unsere Mannschaft die Tabellenführung.

U13: Schallenberg – Lüder-Jescheck, Yaman (C), Balensiefer (ab 30. Dzubiella), Bohlem (ab 30. Balaban) – Müller (ab 45. Dimtsis), Teige, Töller, El-Bassraoui (ab 30. Röhrl).

Sponsoren

Premiumpartner