Fußballlehrerlehrgang trainiert mit U19

Es ist fast schon zur Tradition geworden, dass der FC Hennef 05 die Demomannschaft für die Fußballlehrerausbildung an der Hennes-Weißweiler-Akademie in der Sportschule Hennef stellt. Nachdem lange Jahre dies unsere Erste Mannschaft übernahm, war nun schon im zweiten Jahr in Folge unsere U19 regelmäßig dort. Letztes Jahr erwarben u.a. Julian Nagelsmann und Alexander Nouri ihre Fußballlehrerlizenz mit unserer U19. In den letzten Monaten, oftmals montags, waren es u.a. Ismael Atalan (SF Lotte), Tomasz Kaczmarek (ehemals Viktoria Köln) oder viele ehemaligen Bundesligaprofis, wie Michael Hartmann (jetzt Trainer Hertha BSC U19) oder Heiko Gerber (jetzt VfB Stuttgart U19), die unsere älteste Nachwuchsmannschaft trainierten.

Diese Woche standen die Prüfungen an, Zeugnisse gibt es in der kommenden Woche. Lehrgangsleiter Frank Wormuth zeigte sich zufrieden mit den Leistungen seiner Schüler. Sollte doch jemand durch den Praxisteil gefallen sein, lag es sicher nicht an unseren stets lernbereiten und aufmerksamen A-Jugendlichen..