Saisonstart mit Höhen und Tiefen

Einen perfekten Start in die Mittelrheinliga legten unsere U19-Junioren hin. Im Derby beim Aufsteiger SF Troisdorf 05 gelang dem Team von Trainer Timo Morano ein 4 : 0 (2 : 0) Auswärtssieg. In der Defensive bis auf ein, zwei Schnitzer stabil, in der Offensive schnell und zielstrebig präsentierte sich unsere älteste Juniorenmannschaft bereits auf einem ansehnlichen Niveau. Das Ergebnis ist sicher am Ende höher ausgefallen, als es der Spielverlauf hergab. Insbesondere in der ersten Spielhälfte agierten die Troisdorfer durchaus auf Augenhöhe.

In einem Testspiel gegen den Bundesligakonkurrenten SG Unterrath unterlagen unserer U17-Junioren mit 1 : 2 (0 : 0). Trainer Max Lunga gab in erster Linie Spielern, die in der Bundesliga bisher wenig oder gar nicht zum Zug gekommen sind Spielzeit und die Möglichkeit sich zu empfehlen.

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten zeigten unsere U16-Junioren gegen den Bonner SC. Waren die Jungs aus der ehemaligen Bundeshauptstadt im ersten Spielabschnitt klar spielbestimmend, konnte unser Team im zweiten Durchgang zunehmend Akzente setzen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2 : 2 (0 : 2) auf dem Spielbericht.

Gegen den FV Wiehl 2000 benötigten unsere U15-Junioren den Weckruf durch ein Gegentor zu Beginn der zweiten Halbzeit um auf Touren zu kommen. Nach einem ereignisarmen ersten Durchgang geriet das Team von Trainer Sebastian Wieland nach dem Wiederanpfiff zunächst in Rückstand, konnte die Partie aber durch eine Leistungssteigerung am Ende mit 3 : 1 (0 : 0) gewinnen.

Beim Mitfavoriten FC Viktoria Köln mussten unsere U14-Junioren zum Auftakt eine 1 : 3 (0 : 1) Niederlage hinnehmen. Frühe, verletzungsbedingte Wechsel warfen den Matchplan von Trainer Daniel Huth leider über den Haufen. Am Ende fehlte auch die Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft in der Offensive um aus Höhenberg etwas zählbares mitzunehmen.

Völlig von der Rolle waren unsere U13-Junioren in der Anfangsphase des Spiels gegen den FV Wiehl 2000. Die Oberbergischen pressten früh und hatten in der ersten Halbzeit das Heft des Handelns in ihrer Hand. Völlig verdient ging es mit einem 0 : 3 Rückstand in die Pause. Für unsere Jungs spricht, dass man im zweiten Abschnitt wesentlich konzentrierter und engagierter zu Werke ging. Mehr als der Anschlusstreffer zum 1 : 3 wollte aber nicht mehr gelingen.