„Zweite“ startet mit Sieg und Niederlage in die neue Saison

Unsere „Zweite“ ist bereits erfolgreich in der Kreisliga B angekommen. Auf einer turbulenten Niederlage bei Mitaufsteiger Genclerbirligi Eitorf zum Auftakt folgte ein überzeugender Sieg im Derby gegen den SC Uckerath 2.

FC Genclerbirligi Eitorf – FC Hennef 05 2 3:1 (1:0)

Die Reise nach Eitorf sollte sich als „gebrauchter Tag“ erweisen. Das fing schon deutlich vor dem Spiel an. „Der Gegner teilte uns am Abend vorher mit, dass weder Kabinen noch Duschen zur Verfügung stehen“, erklärte Trainer Michael Seele.

Auch im Spiel lief es nicht gut. Unser Team verschlief den Start und Eitorf war klar die bessere Mannschaft. „Zu keiner Zeit der ersten Halbzeit fanden wir so richtig Zugriff auf das Spiel“, so Seele nach dem Match. „Aus irgendwelchen Gründen kochten die Emotionen von den Eitorfern permanent hoch und unsere Auswechselspieler und Zuschauer wurden oft beleidigt.“ Kurz vor der Pause erzielte Eitorf dann das verdiente 1:0.

So harmlos, wie sich unser Team in der ersten Halbzeit präsentierte, konnte es nicht weitergehen und vom Beginn an der zweiten Hälfte übernahm unsere Mannschaft das Kommando.

Nachdem wir einige Torchancen liegen gelassen haben, dauerte es bis zur 64. Minute, ehe der Eitorfer Torwart unseren Stürmer im Strafraum mit einer Notbremse zu Fall brachte. Da der Keeper keine Chance hatte, den Ball zu spielen, sondern nur brutal auf die Beine des Spielers ging, gab es Elfmeter. Den Elfmeter gab der Schiedsrichter, „Bigji“ Qestaj verwandelte sicher.

Kurz danach erzielte unser Team in der 75. Minute aus Seeles Sicht ein Tor, als der Torwart auf der Torlinie mutmaßlich hinter sich griff, den Ball rausholte und ein Abwehrspieler zur Ecke klärte. Der Schiedsrichter gab aber Eckball und daraus gelang Eitorf der Konter zum 2:1 in der 77. Minute.

Unser Trainer wurde zudem von einem Eitorfer Zuschauer geschubst und der Anlage verwiesen. Dauerhaft kamen das ganze Spiel Eitorfer Ersatzspieler und Zuschauer zu uns an die Linie und provozierten dauerhaft.

Schließlich fiel das 3:1 für Eitorf, als unser Torwart den Ball einen halben Meter vor der Torlinie fing und der Eitorfer Stürmer unseren Torwart mit Ball ins Tor drückte. Viele Zuschauer rechneten hier mit einem Freistoß, aber der Schiedsrichter gab das Tor.

Nach elf Minuten (!) Nachspielzeit wegen vieler Unruhen pfiff der Schiri dann das Spiel ab.

FC Hennef 05 2: Teuteberg, Nasri, Ulrich, Pasternak, Resler, Kallwitz (46. N. Qestaj), L. Qestaj, Petrosyan, Weinreich (58. Thaci), Klassen (71. F. Qestaj), Echternach.

FC Hennef 05 2 – SC Uckerath 2 6:2 (3:2)

Der SC Uckerath erwischte den besseren Start und ging in der 4. und 8. Minute per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe unser Team den Rückstand verdaut hatte und nun regelmäßig zu Torchancen kam.

In der 31. Minute war es dann Rafik Petrosyan, der den Anschlusstreffer erzielte, nur drei Minuten später konnte Luan Qestaj ausgleichen. Noch vor dem Pausenpfiff erzielte Kapitän Kevin Resler die 3:2-Führung. Spiel gedreht!

Nach dem Seitenwechsel konnte Dennis Pasternak in der 47. Minute, auf Vorarbeit von Alex Klassen, das 4:2 erzielen. In der 69. Minute krönte Alex Klassen seine gute Leistung mit dem 5:2, den Schlusspunkt zum hochverdienten 6:2 setzte Fidan Qestaj mit einem Freistoß.

FC Hennef 05 2: Teuteberg, Nasri, Ulrich, Pasternak, Ar. Gawrilenko, Resler, Tauchmann (60. Tahci), L. Qestaj, Petrosyan, Klassen (80. F. Qestaj), N. Qestaj (75. Laukart)

Nun geht es zu einem schweren Auswärtsspiel beim 1.FC Spich 3 (fuhr bisher zwei Siege ein), das am Sonntag (9. September) bereits um 11 Uhr angepfiffen wird.