Sechster Sieg in Serie! Jetzt 6 Punkte Vorsprung

FC Hennef 05 – VfL Vichttal 2:1 (1:0)

Die 6 war am 11. Spieltag die Glückszahl für unser Mittelrheinliga-Team. Denn nach dem sechsten Sieg in Folge haben wir jetzt sagenhafte sechs Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze – weil Konkurrent TV Herkenrath parallel verlor.

Wie schon so oft in dieser Saison legte das Team von Sascha Glatzel los wie die Feuerwehr. Unser Torjäger Dennis Eck markierte vor offiziell 180 Zuschauern im Hennefer Stadion nach nur vier Minuten die Führung – die auch bis zum Pausentee hielt.

Die starken Gäste kamen zwar zwischenzeitlich zum Ausgleich (Melih Yilmaz, 83.), André Klug gab aber direkt die passende Antwort und stellte drei Minuten vor Schluss den alten Abstand wieder her.

Ein Tor zum Start, eines zum Ende des Spiels. Einerseits das “Glück des Teams, das oben steht” – aber auch ein Zeichen dafür, dass die Glatzel-Elf sowohl hochkonzentriert in ihre Spiele startet als auch genug Körner mitbringt, um diese Konzentration bis zum Ende hochzuhalten.

Es spielten
: Niclas Altmann – Marius Ehrenstein, Yannick Genesi, Sven Brand (69. Florian Diehl), Bünyamin Kilic, Dennis Eck, Sakae Iohara (90. Christopher Wagner), André Klug (88. Kuss Kunzika), Hannes Viehweger, Matthias Roder, Johannes Jahn.

Jubel-Foto: Hennef Supporters