So lief das Wochenende

Für die Mannschaften des Nachwuchszentrums standen am zweiten Januarwochenende weitere Hallenturniere auf dem Programm. Unsere U17 siegte im ersten Test, unsere Regionalligamannschaft verlor ihr erstes Testspiel mit 0:5 gegen Fortuna Köln.

„Den Klassenunterschied konnte man schon deutlich erkennen”, musste Marco Bäumer nach Abpfiff zugeben. Knapp 200 Zuschauer hatten bei windigen Bedingungen ein Spiel gesehen, in dem beide Trainer insgesamt 42 verschiedene Spieler einsetzten und das Spiel für Experimente und erste Erkenntnisse unter Wettkampfbedingungen nutzten. Hamdi Dahmani sorgte noch vor der Pause für eine 2:0-Führung für den Drittligisten. Denis Wegner hatte zwischenzeitlich das 1:1 auf dem Fuß gehabt, doch sein Schuss ging knapp am Kölner Tor vorbei. Im zweiten Durchgang erhöhte Köln durch Oliveira Souza (67.), Ercan Aydogmus (83.) und Sascha Marquet (88.) auf 0:5. Neuzugang Marcel Radschuweit spielte 90 Minuten durch, Recep Kartal, ebenfalls neu verpflichtet, kam zur Halbzeit in die Partie.

Unsere Bambinimannschaft (Foto) freut sich über einen dritten Platz auf dem Hallenturnier in Mondorf. Im Halbfinale schied die von Fernando Lächele trainierte Mannschaft unglücklich im Siebenmeterschießen gegen den 1. FC Niederkassel aus. Durch einen 3:0 Sieg gegen den SV Menden sicherten sich unsere Jüngsten am Ende einen tollen dritten Rang. Über Turniersiege freuen konnten sich unsere U11 in Marienfeld und U16 in Dürwiß. Zweiter wurde unsere U9 in Bendorf, einen dritten Rang sicherten sich der andere Teil unserer U11 in Mönchengladbach, unsere U10 in Elverdissen und unsere U14 in Dürwiß.

Während unsere U19 erst diese Woche in die Vorbereitung einsteigt, absolvierte unsere U17 ihren ersten Test in Düsseldorf. Beim Tabellendritten der Niederrheinliga, BV Düsseldorf, gewann eine verletzungsgeschwächte Mannschaft von Trainer und Nachwuchsleiter Martin Jedrusiak-Jung nach 2:0 Pausenführung 3:2. Am Mittwochabend (19:30 Uhr) geht’s für den nächsten Test zum Geißbockheim gegen die U17 des 1. FC Köln.