Souveräner Turniersieg der U6 – wie die Großen, so die Kleinen

Am vergangenen Samstag fand das erste Turnier dieses Jahres für die Jüngsten des Nachwuchszentrums statt. Das Team konnte sich ungeschlagen über den ersten Platz beim Hallencup des SV Weiden freuen.

Für viele war dies ein besonderes Erlebnis, da mehr als die Hälfte der Mannschaft das allererste Mal in ihrer jungen Karriere ein Turnier gespielt hat. „So ein Ergebnis direkt beim ersten Mal, wäre kaum zu erwarten gewesen“, waren auch die Eltern glücklich.

Das Team bewies über die gesamten Spiele einen starken Kampfgeist und gute Teamfähigkeit, so dass man sogar bei zwei Spielen punkten konnte, bei denen man zunächst zurücklag. Mit Entgegennahme des Pokals kam eine Riesenfreude bei allen Beteiligten auf, der sowieso schon bei der Ankunft das Interesse aller Kinder weckte.

Mit viel Spaß und Selbstvertrauen wurde das nächste Training wahrgenommen. So kann es weitergehen!

Wer beim nächsten Mal auch dabei sein möchte: Spieler des Jahrgangs 2018 und jünger sind herzlich eingeladen mal zum Training vorbeizuschauen!

Souveräner Turniersieg der U6 – wie die Großen, so die Kleinen