Starkes Wochenende unserer Nachwuchskicker

Mit starken Leistungen haben sich unsere Mannschaften aus den Herbstferien zurückgemeldet.

Im Topspiel der A-Junioren Mittelrheinliga hat es für unsere U19 zwar nicht zum Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten gereicht, dennoch zeigte das Team von Trainer Timo Morano eine starke Leistung und knöpfte der Kölner Viktoria die ersten Punkte ab.

1 : 1 (1 : 0) hieß es am Ende gegen die von Ex-Weltmeister Jürgen Kohler trainierten Viktorianer. Unser Kapitän Max Ickenroth erzielte in der 33. Minute durch einen Strafstoß die Führung, war aber bei einer unglücklichen Rettungsaktion in der 84. Minute auch beim Ausgleich der Kölner zuletzt am Ball.

Trotz einer, im Vergleich zur Vorwoche deutlichen Leistungssteigerung unterlag unsere U17 dem FC Schalke 04 mit 1 : 3 (0 : 1). Trainer Max Lunga war mit der Einstellung seines Teams jedoch zufrieden und blickt optimistisch in die kommenden Spiele gegen Gegner, die sich auf Augenhöhe befinden sollten (siehe separaten Bericht).

Ihrer Siegesserie ausgebaut hat unsere U16. Gegen die DJK Südwest Köln kamen die Jungs von Trainer Ömer Kizilirmak zu einem verdienten und ungefährdeten 4 : 0 (2 : 0) Sieg. Von Beginn an drückten unsere Jungs dem Spiel ihren Stempel auf und ließen über 80 Minuten nichts anbrennen.

Zu einem wichtigen Sieg über den Tabellenführer FC Viktoria Köln kam unsere U14. Die frühe 2 : 0 Führung durch zwei Treffer von Michel Möller, die auch zu Halbzeit Bestand hatte, gaben dem Team von Trainer Daniel Huth sichtlich Selbstvertrauen. In der zweiten Halbzeit arbeitete man diszipliniert und konsequent gegen den Ball und gewann am Ende verdient mit 2 : 1. Lohn ist der Sprung auf Tabellenplatz Zwei.

Auch unsere U13 konnte sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Beim FV Wiehl 2000 gewann das Team von Benni Cabot und Manuel Büser verdient mit 2 : 0 (1 : 0) und machte damit Boden im Kampf um die Mittelrheinligaqualifikation gut.