Stellenanzeige: Nachwuchsleiter gesucht

Die Leitung des Nachwuchsbereichs soll auch nach den Abgängen von Martin Jedrusiak-Jung und Markus Halfmann im Sommer von einer Doppelspitze ausgeübt werden. Nachdem die Stelle des Sportlichen Leiters zur neuen Saison bereits mit dem Fußball-Lehrer-Lizenzinhaber Raimunt Zieler besetzt werden konnte, wird noch ein “Organisatorischer Leiter Nachwuchsfußball” gesucht, der zudem die Abteilungsleitung inne haben soll („Nachwuchsleiter“):

Stellenprofil:
– Entscheidung gemeinsam mit Sportlichen Leiter der Nachwuchsabteilung und in Abprache mit dem Vereinsvorstand über die grundsätzliche Ausrichtung der Nachwuchsarbeit
– Einberufung, Vorbereitung und Leitung der Sitzungen des Jugendvorstands
– Vertretung der Interessen der Nachwuchsabteilung im Vereinsvorstand und für den Verein im Außenverhältnis (gegenüber anderer Vereine, der Stadt, Fußballkreis/Verband
– Akquise neuer Jugendvorstandsmitglieder
– Koordinator (Vorgesetzter/Ansprechpartner) für FSJler
– Koordiniert in Absprache mit Sportlichem Leiter Jugend alle Leistungen/Angebote um die verschiendenen Mannschaften; z.B. Fitnessstudio-Kooperation, Physiotherapie
– Ansprechpartner für Trainer, Mitarbeiter und die Eltern unserer Jugendspieler
– Erledigung verschiedener administrativer Tätigkeiten
– Planung und Leitung der Fußballferiencamps

Wir bieten ein fußballbegeistertes, familiäres und zugleich ehrgeiziges Umfeld in einer der erfolgreichsten Nachwuchsabteilungen des Fußballverbands Mittelrhein. Für die Tätigkeit ist eine Aufwandsentschädigung vorgesehen.

Wenn Sie über organisatorisches Geschick und Freude am Umgang mit ambitionierten und fußballbegeisterten Trainern und Mitarbeitern verfügen und ausdruckssicher in Wort und Schrift sind, dann richten richten Sie bitte Ihre Bewerbung, versehen mit Ihrem tabellarischen Lebenslauf, an unseren Geschäftsführer: Herr Henning Borgmann: geschaeftsfuehrer@fc-hennef.de. Bereits vorhandene Erfahrungen in der Vorstandsarbeit eines Amateurvereins und als Trainer im Jugendfußball sind von Vorteil.