Kaderplanung der Ersten schreitet voran

Unabhängig von der Spielklasse der kommenden Saison, haben sieben Spieler des jetzigen Kaders für die neue Spielzeit entsprechende Verträge bis zum 30.06.2018 unterschrieben. “In unserer aktuell sportlich schwierigen Situation zeigt dies einmal mehr den hohen Identifikationsgrad der Spieler mit dem FC Hennef 05,” so der sportliche Leiter Dirk Hager. Außerdem konnte ein weiterer Nachwuchsspieler aus der eigenen U19 verpflichtet werden.

Kapitän Florian Schöller (26) ging voran, unterzeichnete als Erster und bekräftige auch damit seinen Willen den “Dampfer FCH” wieder in die Erfolgsspur zu bringen. “Flo ist als Kapitän und Leistungsträger immens wichtig für die Mannschaft und wir freuen uns, dass er sich trotz anderer attraktiver Angebote so schnell für einen Verbleib beim FC Hennef 05 entschieden hat,” so Hager.

Ebenso steht dem FCH auch Johannes Jahn (22) in der Saison 2017/18 weiterhin zur Verfügung. Johannes hat sich in der Rückserie zu einem echten Leistungsträger im zentralen Mittelfeld entwickelt und soll diese Rolle auch in der neuen Saison weiter ausfüllen.

Ebenfalls weiter an Bord ist Stammtorhüter Niclas Altmann (22), auch auf dieser Position setzt man auf Kontinuität. ” Niclas ist ein absoluter Teamplayer und lebt das moderne Torhüterspiel mit einer starken fußballerischen Komponente voll aus, so Torwarttrainer Sascha Boese.

Auch die beiden Mittelfeldspieler Hannes Viehweger (20) und Rene Schöller (24) haben ihre Zusage erteilt. Beide haben sich in einem in diesem Jahr schwierigen Umfeld bewährt und großes Potential diesen Weg in der kommenden Saison fortzugehen.

Der im Winter neu verpflichtete Kuss Kunzika (20) konnte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem wichtigen Bestandteil der Abwehrkette etablieren und sich zum Publikumsliebling entwickelt. Auch er bleibt dem Verein für die Saison 2017/18 erhalten.

Noch “ganz frisch” ist die Vertragsverlängerung von Marius Ehrenstein (23), der sich ebenfalls für einen Verbleib entschieden hat und somit auch in der neuen Saison ein wichtiger Baustein des FCH sein wird.

Zusätzlich kann Hager die Verpflichtung eines weiteren Spielers aus der eigenen A-Jugend vermelden. Offensivspieler Christopher Wagner (18) stößt zur neuen Saison in den Kader der Ersten. Wagner ist somit bereits der fünfte Spieler aus der U19, der verpflichtet wurde. Wagner spielt seit 2014 beim FC Hennef 05 und fühlt sich vor allem auf der Mittelstürmerposition wohl.