Tolle Moral! Verdienter Punktgewinn für unsere „Erste“ in Friesdorf

Moral wird belohnt – wie das Spiel unserer „Ersten“ in Friesdorf zeigte.

BW Friesdorf – FC Hennef 05 2:2 (0:0)

Im ersten Spiel der Saison gegen einen der Meisterschaftsfavoriten gelang dem FCH ein leistungsgerechtes 2:2.

In den ersten 20 Minuten kam unsere Elf schwer ins Spiel, so dass Friesdorf die höheren Spielanteile besaß. Danach könnten wir zwei Chancen nicht nutzen und unser Keeper Niclas Altmann rettete einmal in sensationeller Manier. So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Pausentee kam der FCH sehr gut ins Spiel. Wir versäumten es aber leider, trotz hochkarätiger Chancen eine Führung zu erzielen.

Aus dem Nichts gelang den Blau-Weißen durch zwei Konter eine 2:0-Führung. Die gelb-rote Karte für schwächte unser Team auch noch personell. Mit einer tollen Moral in einer sehr emotionalen Endphase gelangen durch Neuzugang Sven Brand und Denis Eck in Unterzahl mit langem Atem noch der verdiente aber nicht mehr zu erwartende 2:2-Ausgleich – sechs Minuten vor Schluss.

„Insgesamt eine sehr überzeugende Vorstellung des neuformierten Teams“, lobte unser Sportlicher Leiter Dirk Hager, bekanntlich früher selbst Friesdorfer, das Hennefer Team.

Es spielten: Altmann, Genesi, Brand, Kilic, Eck, Iohara (90. Werner), Diehl, Klug (90. R.Schöller), Nuhi (62. F.Schöller), Vielweger, Jahn. Tore: 1:0 Kizil (66.), 2:0 Hoxhaj (68.), 2:1 Brand (70.), 2:2 Eck (84.).

Foto: Joachim Witt/BW Friesdorf (Mit freundlicher Genehmigung)