Torreicher Kreismeisterschafts-Auftaktsieg unseres Ü40 Team I

FC Hennef 05 Ü40 I – SSV Kaldauen 5 : 2 (2:0)

(noma) Dauerregen und Torfestival beim Auftaktspiel. Unsere Mannschaft als Titelverteidiger kam zu einem nie gefährdeten Sieg gegen Kaldauen. Zur Halbzeit führte unsere Mannschaft durch Tore von Essi Zamani (16.) und Jürgen Thomas (18.), nach Zuspiel von Michael Todaro, mit 2:0. In der 2. Hälfte traf wiederum Jürgen Thomas nach 43 Minuten zum 3:0, wobei Michael Theuer der Vorlagengeber war. Kurz danach gelang dem SSV der Anschlusstreffer.

Erst zwei Abwehrspieler und dann noch den gegnerischen Torwart ausgespielt erzielte Theuer das 4:1 nach 56 Minuten. Unachtsamkeit in unserer Abwehr führte dann zum zweiten Treffer für unsere Gäste. Doch drei Minuten vor dem Ende machte Marco Strathausen das 5:2. Ein gelungener Start in die Meisterschaftsrunde 2022/23 an der (leider) nur vier Teams teilnehmen. Das zweite Spiel des Abends am 26. September endete mit einem 3:1 Erfolg für die SF Troisdorf 05 gegen den VfR Hangelar.

Im Spiel gegen Kaldauen kamen zum Einsatz: Frank Fusshöller, Johannes Voßwinkel, Roman Merten, Chris Rauen, Michael Theuer, Michael Todaro, Jürgen Thomas, Essi Zamani, Marco Strathausen und Taner Emini. Das 2. Spiel bestreitet unser Team I am Montagabend, 24. Oktober 2022, beim VfR Hangelar.