Trotz 0:2 gegen Düren – Erste weiter auf Platz 3

FC Hennef 05 – 1. FC Düren 0 : 2

„Wir hätten noch über Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt“, erklärte Dirk Hager, unser Sportliche Leiter. Auch das Fazit von Coach Sascha Glatzel fiel nach der Niederlage ernüchtert aus: „Der Gegner hat aus seinen wenigen Chancen zwei Tor erzielt und war einfach effizienter“.

Kalt erwischt wurde unsere Mannschaft durch den Gästetreffer nach 12 Minuten. Danach begann eine leider erfolglose Torjagd nach dem Anschlusstreffer. Mehr als gute Chancen boten sich dann Matthias Roder, Kuss Kunzika und auch Stürmer Niko Klosterhalfen. Sie alle scheiterten am gut aufgelegten Torhüter der Dürener. Diesem verdankten die Gäste den so wichtigen Sieg in derem Abstiegskampf.

Nach der Pause das gleiche Bild. Hennef stürmte und stürmte. Teilweise auch aus kurzer Torentfernung konnten Yoshiaki Kikuchi und Kento Teranuma den Ball nicht über die Torlinie bringen. Ganz anders der Gegner. Ein Konter (86.) brachte dann das 2:0 aus Dürener Sicht.

FC Hennef 05 2: Altmann, Kunzika, Genesi, Andreasson, Roder (60. Teranuma), Özdemir, Jahn, Mus, Kikuchi, Klosterhalfen und Diehl.

Am kommenden Sonntag, 12. Mai, hat unsere Mannschaft spielfrei. Das nächste Spiel, ein Heimspiel steht dann am 19. Mai auf dem Spielprogramm. Das Glatzel-Team empfängt den VfL Vichttal im Sportzentrum Hennef.

(Text: Norbert Maibaum)