U14 und U15 erfolgreich in Spanien

Nicht das erste Mal fuhren die beiden Teams zum mehrtägigen internationalen Turnier nach Barcelona, doch zum ersten Mal holten sie den Turniersieg.

Mit einem Torverhätnis von 33:0 spazierte die U15 durch die vier Spiele der Gruppenphase. Nach dem gewonnenen Viertel- und Halbfinale, sahen die 500 Zuschauer im Finale einen spannenden 2:1 Sieg unserer U15 gegen den aktuell 2.Platz aus der Niederrheinliga: SpVg. Essen-Schonnebeck. Auch die Trophäe “Bester Spieler” konnten die Hennefer am Ende sicherstellen, die sich FCH-Fügelspieler David Podelov verdient holte.

Für U15-Torwart Jayden Kuhn waren die Spiele ganz besondere Erlebnisse: “Das Eröffnungsspiel vor 2500 Zuschauern austragen zu dürfen, war mindestens so besonders wie das Finale selber”. Auch für Co-Trainer Fidel Heist war das “eines der schönsten Fußballerlebnisse”.

Die restliche Zeit verbrachten beide Mannschaften in Barcelona mit Kartfahren, Barcelona-Sightseeing, Strandfußball uvm.