U17 besteht Feuertaufe zum Bundesligastart

Die ersten drei Punkte der Saison bleiben in Hennef! Durch eine vor allem in der zweiten Halbzeit starke Leistung besiegten unsere U17-Junioren die Arminia aus Bielefeld nicht unverdient mit 3 : 2 (1 : 1).

Bereits nach einer Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste. Hendrik Strobl hatte sich über halbrechts durchgetankt und schloss eiskalt und trocken zur Hennefer Führung ab. In der 21. Minute kam die Arminia zum Ausgleich als die Abseitsfalle unserer Jungs nicht zuschnappte.

Den Führungstreffer der Bielefelder aus der 50. Minute beantwortete erneut Hendrik Strobl in der 52. Minute, in dem er dem Gästetorwart den Ball „klaute“ und ins leere Tor schob. In der 74. Minute tankte sich Nils Stephan auf halblinks durch. Seinen Flachschuss konnte der Keeper der Arminia nur abklatschen lassen. Hendrik Strobl stand erneut dort, wo ein Mittelstürmer stehen muss und vollendete zum vielumjubelten 3 : 2 Endstand.

Natürlich war Hendrik Strobl mit seinen drei Treffern der „Man of the Match“, Trainer Max Lunga lobte aber nach dem Spiel die tolle Mentalität aller Spieler, die gegen einen starken Gegner nach Rückstand zurück in die Spur gefunden haben. So muss uns vor den kommenden Aufgaben nicht bange sein.

Bereits am Mittwoch wird der zweite Spieltag ausgetragen. Unsere Jungs sind dann ab 18:45 Uhr zu Gast beim VfL Bochum.