U17 gegen Bayer 04 chancenlos

Erstmals in der laufenden Bundesligasaison waren unsere Jungs in einem Spiel deutlich unterlegen.

Bayer 04 Leverkusen wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und drückte unser Team von der ersten Minute an in die Defensive. Aufgrund fehlender Entlastung war es so nur eine Frage der Zeit, wann es das erste mal im Hennefer Kasten einschlagen würde. Nach neun Minuten war es dann Emrehan Gedikli, der aus halbrechter Position trocken zur Leverkusener Führung einschoss.

Der gleiche Spieler erzielte nach vierundzwanzig Minuten auch das 2 : 0. Der dritte Treffer in Minute dreißig resultierte aus einem fulminanten Freistoß aus ca. 25 Metern, den Samed Onur in den rechten Winkel „nagelte“.

Das Team von Max Lunga kam zwar im zweiten Durchgang besser ins Spiel und hatte auch zwei, drei Offensivaktionen, am Ende konnte man aber die weiteren Treffer durch Christopher Scott (48.), Mike Eickschläger (63.) und erneut Samed Onur (76.) zum auch in der Höhe verdienten 6 : 0 Endstand für die Farbenstädter nicht verhindern.

Nun heißt es einmal schütteln für unsere Jungs und sich in der kommenden Woche wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen.

„Wir wussten, dass uns gegen hochkarätige Gegner wie Bayer 04 Leverkusen auch solche Spiele passieren können, wenn wir unser Leistungsvermögen einmal nicht zu 100% auf den Platz bringen. Das wirft uns aber nicht um. Die Jungs haben eine tolle Mentalität und werden ihre Lehren daraus ziehen“ richtete Nachwuchsleiter Michael Pütz den Blick schon nach vorne.

Mund abputzen und weitermachen!