U17 im Derby am Karnevalssamstag

Am kommenden Samstag empfangen unsere U17-Junioren den Nachwuchs des 1. FC Köln zum Derby in der B-Junioren Bundesliga West. In der Partie, die um 11:00 Uhr im Hennefer Stadion angepfiffen wird, gehen unsere Jungs als krasse Außenseiter.

Die Jung-Geißböcke überzeugten am vergangenen Wochenende mit einem 9 : 0 Kantersieg gegen die SG Unterrath und sind dem Tabellenführer Borussia Dortmund im Kampf um den Meistertitel auf den Fersen.

Dass man aber mit einer konzentrierten Defensivleistung auch Mannschaften des Kölner Kalibers vor Probleme stellen kann hat das Hinspiel gezeigt. In Köln benötigte der FC-Nachwuchs ein spätes Billardtor um unsere Jungs mit 2 : 1 in die Knie zu zwingen.

Drücken wir also unseren Jungs die Daumen vor einer hoffentlich stattlichen Kulisse.