U17 reist nach Unterrath

Am Samstagvormittag treten unsere U17-Junioren zu ihrem vierten Saisonspiel in der B-Junioren Bundesliga West bei der SG Unterrath 12/24 an. Anstoß auf der Sportanlage des Garather SV ist bereits um 11:00 Uhr.

Unterrath schaffte in der abgelaufenen Saison knapp den Klassenerhalt. Am ersten Spieltag der neuen Spielzeit ließ das Team aus dem Düsseldorfer Stadtteil durch ein 0 : 0 beim FC Schalke 04 aufhorchen. Gegen Paderborn konnte man im ersten Heimspiel durch einen Treffer kurz vor Schluss immerhin noch ein Remis retten.

In der letzten Woche unterlag man beim VfL Bochum nach früher Führung am Ende mit 1 : 3.Für unsere Jungs gilt es, die unglückliche Niederlage beim MSV Duisburg auszublenden.

„Die SG Unterrath ist definitiv einer der direkten Konkurrenten im Kampf um den angepeilten Klassenerhalt, weshalb es unheimlich wichtig wäre dort etwas mitzunehmen“ bringt Nachwuchsleiter Michael Pütz die Erwartungen der Verantwortlichen auf den Punkt.