U17 reist zum deutschen Vizemeister!!!

Ferienbedingt findet am kommenden Wochenende nur ein Pflichtspiel unserer Nachwuchsmannschaften statt.

Hierbei reist unsere U17 zum Meisterschaftsspiel der B-Junioren Bundesliga West zum deutschen Vizemeister Borussia Dortmund. Anstoß der Partie in Dortmund ist am Samstag um 11:00 Uhr.

In der letzten Saison gab es zwei völlig unterschiedliche Spiele gegen den BVB-Nachwuchs.

Im Hinspiel kassierten unsere Jungs mit einem 0 : 10 die höchste Bundesliganiederlage eines Hennefer Teams überhaupt, im Rückspiel hatte man das Team um den Wunderstürmer Youssoufa Moukoko am Rande einer Niederlage, bevor eben dieser mit zwei späten Treffern einen 1 : 2 Rückstand in einen 3 : 2 Sieg für die Schwarz-Gelben drehen konnte.

Auch ohne Moukoko, der mittlerweile in die U19 aufgerückt ist, führen die Dortmunder aktuell die Tabelle der Bundesliga an, so dass unsere Jungs selbstredend als krasser Außenseiter ins Spiel gehen.

Aber das waren wir gegen Bayer Leverkusen und „auf Schalke“ ja auch …