MRL: Showdown am Sonntag – Wegberg-Beeck kommt!

(noma) Eine spannende Hinserie der laufenden Saison 2022/2023 endet am kommenden Sonntag mit dem “Finale” um die Hinrunden-Meisterschaft. Mit dem Gast aus den Niederrhein kommt der aktuelle Tabellenführer zum “MRL-Top-Spiel der Hinrunde” in den “Anton Klein Sportpark”. Anstoß: 15 Uhr. Coach Sascha Glatzel muss für diesen MRL-Saison-Highlight, was die Aufstellung angeht, improvisieren. Am Donnerstag dieser Woche konnten sechs Akteure (darunter Burak Mus, Jannik Stoffels und Kenan Akalp aus der letzten Startelf beim Sieg in Königsdorf) beim Training krankheitsbedingt nicht mitmachen. Zudem sind immer noch Kapitän Yannick Genesi und Tristan Arndt verletzt. Es stehen lt. Trainer Glatzel derzeit nur 12 von 20 Feldspielern zur Verfügung. Der Gegner, punktgleich mit unserem Team, möchte gerne den Spitzenplatz auch nach dem letzten Hinrundenspiel behalten. Doch unsere – in dieser Saison – mehr als überragend spielende Mannschaft möchte diesen ersten Tabellenrang mit einem Sieg gerne übernehmen und auf diesem überwintern. Möglich ist dieses aufgrund der Leistungen der letzten Spiele. Die Mannschaftsverantwortlichen der “05er” kennen aber auch die außerordentlichen Stärken des Gegners. Mit 39 Saisontoren stellt sie den erfolgreichsten Sturm und die Abwehr hat bisher nur 12 Toren in 14 Spielen hinnehmen müssen. Mit Touratzidis (14 Tore), Hasani (8 Tore) und Kleefisch (7 Tore) stehen drei der erfolgreichsten Torjägerliste mit ganz oben in dieser Statistik. Sollte es keinen Sieg für die “City Lions” am 2. Adventssonntag geben, so würde der 2. Tabellenplatz trotzdem behauptet werden. Die drittplatzierte Mannschaft aus Vichttal würde auch bei einem Sieg gegen Siegburg nicht an unserem Team vorbeiziehen. Die Hennefer Fans sollten auf keinem Fall dieses wichtige Spiel um die “Wintermeisterschaft” verpassen und mit ihrem Besuch unsere Mannschaft als “12. Mann” unterstützen.Der Gegner wird sicher auch eine größere Anzahl an Schlachtenbummler mitbringen.