U17, U19, U23 und Erste spielen zu Hause am “Super-Sonntag”

U17, U19, U23 und Erste alle an einem Tag hintereinander zu Hause. Dazu der vielleicht letzte Hochsommertag des Jahres. Wir freuen uns am “Super-Sonntag” über viele interessierte Zuschauer und Schaulustige, wenn unsere Mannschaften um Punkte in der Meisterschaft kämpfen.

U23 – ASV Sankt Augustin (11:30 Uhr, am See)
Unsere U23 möchte im Derby gegen den Aufsteiger aus Sankt Augustin unbedingt den nächsten Dreier landen. Nach dem durchwachsenden Saisonauftakt in Köln bei Borussia Hohenlind II (0:2-Niederlage), gelang der Mannschaft von Trainer Michael Theuer im Spiel darauf beim 2:0-Sieg gegen Fortuna Bonn die Wiedergutmachung. Zuletzt trennte man sich unter der Woche torlos 0:0 beim Wahlscheider SV und blieb damit immerhin zum zweiten Mal ohne Gegentreffer. Nach einigen personellen Schwierigkeiten in den vergangenen Partien, dürfte der Kader unserer U23 am Sonntag quantitativ wieder stärker aufgestellt sein. So kehren Valdet Jakurtaj nach überstandener Verletzung und Bastian Rosauer, der beruflich verhindert war, zurück in die Mannschft. Darüber hinaus dürften auch zwei Neuzugänge auf dem Spielberichtsbogen auftauchen. Mit Sebastian Hartwig stößt ein sehr robuster, zweikampfstarker Innenverteidiger zum FC Hennef. Sebastian kommt vom TuS Hasede aus Niedersachsen. Er ist studienbedingt nach Köln gezogen. Ein weiterer Neuzugang ist Marc Cudworth. Der junge Nachwuchskeeper spielte zuletzt in der Jugend des SV Schlebusch. Marc ersetzt Dominik Renner, der den Verein kurzfristig verlassen hat. Der ASV holte seinen ersten Bezirksligapunkt erst am Dienstag beim 1:1 gegen den 1. FC Niederkassel und liegt damit aktuell auf einem Abstiegsrang. “Wir wollen am Sonntag gewinnen, ganz klar”, gibt Theuer die Marschroute vor.

U17 – Arminia Bielefeld (12:30 Uhr, Stadion)
Im dritten Bundesligaspiel soll endlich auch etwas Zählbares herausspringen. Bei den bisherigen Spielen gegen den MSV Duisburg (0:1-Niederlage) und Fortuna Düsseldorf (0:2-Niederlage) zeigte die Mannschaft von Trainer und Nachwuchsleiter Martin Jedrusiak-Jung, dass sie in Deutschlands höchster Spielklasse mithalten kann, war gegen Düsseldorf sogar die spielbestimmende Mannschaft. Gerade in der Offensive klemmte es jedoch bislang und so hofft Jedrusiak-Jung, dass der Knoten gegen Bielefeld platzt: “Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der beiden ärgerlichen Niederlagen gut. Ich bin optimistisch.” Bielefeld konnte am vergangenen Spieltag 2:1 gegen Rot-Weiss Essen gewinnen und sich damit die ersten drei Punkte sichern. Der Eintritt kostet wie immer 4€, reduziert 2€. Eine Saisonkarte für alle Bundesligaheimspiele kann am Sonntag für 30€ an der Kasse erworben werden. Das übernächste Heimspiel bestreitet unsere U17 am 20.9. gegen Borussia Dortmund.

U19 – FC Wegberg-Beeck (15 Uhr, am See)
Am vergangenen Wochenende erfuhr unsere U19 beim Mittelrheinliga-Saisonauftakt in Walheim warum es sich lohnt über 90 Minuten mit voller Konzentration zu agieren. Nach einer überzeugend herausgespielten 3:0-Führung verlor man in der turbulenten Schlussviertelstunde doch noch 3:4. “Gegen Wegberg-Beeck erwarte ich daher bis zum Abpfiff über 90 Minuten volle Konzentration und vor allem Disziplin”, so Trainer Timo Morano. Die Gäste aus dem Kreis Heinsberg spielten am vergangenen Wochenende 2:2 gegen den SV Schlebusch.

Erste – VfL Alfter (16 Uhr, Stadion)
“Wie immer erwarte ich gegen Alfter ein intensives und enges Spiel”, ist sich Trainer Bäumer sicher. Im Vergleich zur 2:3-Heimniederlage gegen den SV Bergisch Gladbach am letzten Sonntag wird dafür eine klare Leistungssteigerung notwendig sein. Mit sieben Punkten aus drei Spielen steht Alfter bislang ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenrang. Letzten Sonntag gabe es einen überzeugenden 3:1-Sieg gegen Arnoldsweiler. Damit die ersten drei Heim-Punkte eingefahren werden können, wird Bäumer seine Aufstellung im Vergleich zum Bergisch Gladbach-Spiel vermutlich umbauen. Martin Notz hat sich wohlmöglich durch seine gute Leistung und seinen Treffer in die Mannschaft gespielt und könnte an der Seite des bestens aufgelegten Rollepatz stürmen, der in jedem der letzten vier Spiele treffen konnte. “Wer am Sonntag auch immer auf dem Platz stehen wird, wird sicher alles für den ersten Heimsieg unternehmen, da bin ich mir sicher”, so Bäumer.