U19 siegt im Spitzenspiel und übernimmt Tabellenführung

„Spitzenreiter, Spitzenreiter“ skandierten die jubelnden Spieler der U19 am Samstagabend nach dem Schlusspfiff im Spitzenspiel beim SV Deutz 05, was der älteste Nachwuchs des FC Hennef 05 am Ende, nach einem bemerkenswerten Auftritt in der zweiten Spielhälfte, auch verdient mit 2:1 (0:1) gewann.

Von Beginn an wurde das Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen an der Dr.-Simons-Straße in Köln Deutz zu dem erwartet schweren Gang. Deutz zeigte im ersten Spielabschnitt auch mit spielerischen Mitteln, dass deren bis dahin währende Tabellenführung kein Zufall war. Extrem willig, emotional und zweikampfstark gingen die Deutzer mit 1:0 in der Minutein Führung.

Die FCH Jungs übernahmen mit dem Wiederanpfiff den Part des agierenden Teams, gleichzeitig zog sich Deutz zurück und überließ den Gästen die Spielkontrolle. Vorerst kam aber nur nach Eckbällen Torgefahr auf – vielleicht ein Vorzeichen für das, was in der Endphase noch geschehen sollte. Bei weiteren Versuchen aus der zweiten Reihe zeigte sich der Deutzer Schlussmann sehr sicher und parierte zweimal ausgezeichnet. Doch die Lunga-Elf war nun, zur Mitte der zweiten Halbzeit, der Chef auf dem Platz, und der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, die in der 75. Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Artem Belousov zum 1:1-Zwischenstand beantwortet wurde. Dann die 88. Spielminute: Ein Eckball von Lukas Kubek fand die Stirn von Leon Rosic, der sich die Chance zum Führungstreffer nicht nehmen ließ.

Wir haben allen Grund, sehr stolz auf unsere U19 zu sein, die trotz eines Rückstands ruhig blieb und sich nicht von äußerlichen Umständen beeinflussen ließ, sondern an die eigenen Stärken glaubte und sich mit einem Dreier gegen einen starken Gegner belohnte. Eine reife und erwachsene Leistung. Chapeau U19!!