Ü40-Kreismeisterschaft 2023/2024 – Team I mit Torfestival

FC Hennef 05 Ü40 I  –  VfR Marienfeld Ü40              9 : 0

(noma) Im zweiten Spiel der Gruppe A landete unser Team I am Montagabend einen Kantersieg. Im Sprachgebrauch der Kegler könnte man sagen: “Alle Neun in einem Wurf abgeräumt.” Der Gegner wurde völlig überrumpelt.

Einem Spieler, Stefan Beer, gelangen drei Treffer. Zwei Spieler, Frank Süs und Valdet Jakurtaj trafen jeweils doppelt. Rüdiger Bodemann und Maik Szewczyk netzten je einmal ein.

Der Torreigen begann nach 16 Minuten und setzte sich bis zur Halbzeit mit dem 2:0 (20. und dem 3:0 nach 29 Minuten fort.

Im Durchgang zwei fielen dann die restlichen sechs Treffer zum 4:0/33., 5:0/37., 6:0/44., 7:0/49., 8:0/50. und 9:0 /52.

Die Spielergebnisse der beiden anderen Begegnungen an diesem 2. Spieltag: Siegburger TV gegen TuS Altenrath 5:5 und VfH Hangelar gegen SF Troisdorf 05 II  1:5. Damit steht unsere Mannschaft mit einer weißen Weste an der Tabellenspitze mit 6 Punkten und 13:0 Toren. Der Wahlscheider SV belegt mit einem Spiel weniger Platz 2 mit drei Punkten sowie Troisdorf mit ebenfalls drei Punkten, aber aus zwei Spielen auf dem 3. Rang.

Zum Siegerteam gehörten außer den genannten Torschützen noch Sjard Ridder, Taner Emini, Roman Merten und Jürgen Thomas.