U19 überzeugt, U17 rutscht in den Keller !!!

U19 überzeugt, U17 rutscht in den Keller

Durch einen hochverdienten 4 : 1 (2 : 1) Sieg über den 1. FC Düren hat sich unsere U19 auf den zweiten Platz der Mittelrheinliga vorgeschoben. Das Team von Trainer Lukas Pfeiffer setzte den Matchplan hervorragend um und erzielte die Treffer allesamt durch perfektes Umschaltspiel nach Ballgewinnen gegen kampfstarke Gäste.

Unser Innenverteidiger Abraham Ntumba zog sich leider nach einem unglücklichen Zusammenprall eine Gehirnerschütterung zu … gute Besserung Abraham!!!

Unsere U17 zeigte im Heimspiel gegen die SG Unterrath eine schwache Leistung und unterlag zu recht mit 0 : 3 (0 : 1). Zwar wurde auch die eine oder andere vielversprechende Torchance „liegen gelassen“, am Ende geht der Sieg der Gäste aber in Ordnung.

Das Team von Trainer Max Lunga steht nun erstmals in der laufenden Spielzeit auf einem Abstiegsplatz. Nun gilt es, sich zu berappeln und vor der Winterpause noch ein paar Zähler zu sammeln.

Trotz einer ansprechenden Leistung unterlag unsere U16 beim Favoriten SC Fortuna Köln (U17) mit 0 : 3 (0 : 1). Die Gegentore fielen jeweils nach Eckbällen.

In einer sehr umkämpften Partie spielte unsere U15 beim SC Fortuna Bonn 1 : 1 (0 : 1).
Trainer Michael Pütz konnte seinen Jungs am Ende lediglich vorwerfen, dass sie eine Vielzahl guter Torchancen nicht verwerteten. Nun kommt es am nächsten Samstag in Hennef zum wahrscheinlich entscheidenden Duell um den Einzug in die Mittelrheinliga gegen den SV Bergisch Gladbach.

Unsere U14 konnte auch das zweite Saisonduell gegen den Bonner SC für sich entscheiden. Beim 3 : 1 (2 : 0) zeigte das Team vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung. Im zweiten Abschnitt legten die Bonner ordentlich zu, scheiterten aber immer wieder am an diesem Tag überragenden Hennefer Schlussmann Titus Tenschert.

Nach dem 6 : 0 (2 : 0) Auswärtssieg unserer U12 in Altenrath vom Freitagabend besuchten die Jungs am Samstagnachmittag gemeinsam das Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen gegen SC Freiburg (siehe Foto). Vielen Dank an die Initiative „Bayer 04 Ehrenamtspreis“ für die Tickets!