U19 und U16 siegen, U17 verliert

U19 und U16 schlagen in ihren Mittelrheinligaspielen den FV Wiehl. Unsere U17 unterliegt dem MSV Duisburg in der B-Jugend Bundesliga mit 1:4 (1:1). U15, U14 und U13 starten erst nächstes Wochenende in die Mittelrheinliga-Rückrunde.

FV Wiehl 2000 U19 – FC Hennef 05 U19 0:5 (0:2)
Von der ersten Minute an war die U19 die spielbestimmende Mannschaft und ließ zu keiner Zeit Zweifel an der Favoritenrolle aufkommen. Die U19 spielte zielstrebig nach vorne und erzielte durch Christopher Wagner (13.) und Robin Stoffels (44.) eine beruhigende 2:0 Pausenführung. In der zweiten Spielhälfte legte die U19 mit drei weiteren Toren durch Wagner (55.), Trznadel (59.) und Brozeit (73.) nach und erhöhte damit das Ergebnis auf 5:0. Danach vergab unser Team noch eine Vielzahl von Möglichkeiten und die Geegenheit das Resultat noch deutlicher zu gestalten. Auf Seiten der Wiehler gab es über 90 Minuten keine nennenswerte Torchance und so erspielte sich die U19 ohne viel Mühe einen deutlichen Auswärtssieg.

“Mich hat wieder die defensive Mannschaftleistung und die geschlossene Arbeit gegen den Ball sehr gefreut. Vorne sind wir immer für ein paar Tore gut”, so Trainer Timo Morano.

Durch das Unentschieden der Aachener bei Wegberg-Beeck erobert unser Team den zweiten Tabellenrang. Am kommenden Samstag geht es gegen Hertha Walheim (17:30 Uhr Anstoß, Heim).

U19: Kosiolek – Niklas, Prangenberg, Einheuser, Lauvenberg-Cardoso – Westerkamp (68. Leyerer), Ünal – Stoffels (71. Gronmayer), Dohr, Trznadel (73. Obuz) – Wagner (65. Brozeit).

FC Hennef 05 U17 – MSV Duisburg U17 1:4 (1:1)
Nach seiner Verletzungspause kehrte Daniel Blum zurück in die Startelf und sollte dazu beitragen dem Offensivspiel unserer U17 wieder mehr Durchschlagskraft zu verleihen. Leider führte die erste Unaufmerksamkeit unserer Mannschaft im Spiel gegen den Ball, wie so oft in dieser Saison, zum frühen Rückstand durch den Duisburger Nazikkol (8.). Danach gelang es unserer Mannschaft jedoch immer wieder auch ansehnlich nach vorne zu kombinieren. So auch nach einer knappen halben Stunde, als ein Flankenwechsel auf Tim Heimbruch, von diesem technisch sauber weiter zu Blum geleitet wurde, der im Strafraum seinen Sturmpartner Sallauka bediente, der wiederum aus 10 Metern zum 1:1 einschoss (29.). Leider gelang es unserer Mannschaft nicht danach die Spielkontrolle zu behalten und so genügten den Gästen aus dem Ruhrpott 10 Minuten im zweiten Durchgang um das Spiel für sich zu entscheiden: Gizinski (52.), Sabanci (53.) und Steinrötter (62.) trafen zum 1:2, 1:3 und schließlich 1:4-Endstand. Die Bundesliga geht nun in eine längere Spielpause. Am nächsten Spieltag gastiert unsere U17 am 21.5. bei Fortuna Düsseldorf (Anstoß 13 Uhr).

U17: Kitsikoudis – Schmidt, Kouekem, Gereke, Blum, Sallauka, Aladi (57. Tuysuz), Abdulaziz, Tosun (57. Rasel), Rhodmann (66. Heinrichs), Heimbruch (52. Saliaj)

FC Hennef 05 U16 – FV Wiehl 2000 U17 4:2 (1:2)
Im ersten Abschnitt agierte die U16 nicht sehr zielstrebig und offenbarte in der Rückwärtsbewegung immer wieder große Lücken. Zwar konnte die Mannschaft nach einem Standard mit 1:0 durch Eladan Islamovic in Führung gehen (22.), doch auch dies brachte nicht die nötige Sicherheit ins Spiel der U16. In der Folge ließ sich das Team zweimal auf einfachste Art und Weise durch einen langen Diagonalball der sehr tief stehenden Wiehler überspielen und so konnten die Gäste das Spiel erfolgreich zur 2:1 Pausenführung drehen (31./39.). In der zweiten Halbzeit zog Hennef das Tempo und die Kombinationssicherheit deutlich an. Dadurch konnte die U16 das Ergebnis noch in die richtige Richtung wenden. Bereits 5 Minuten nach der Halbzeit stellte Kapitän Farid Bacevac nach Flanke des eingewechselten Robin Bird per Kopfball auf 2:2. In der 68. Minute war es dann eine perfekte Kombination der eingewechselten Spieler Robin Bird und Tim Giersiefer, die Bird zum 3:2 vollenden konnte. Nur eine Minute später machte Tim Giersiefer nach einem Topzuspiel von Nick Brabender dann alles klar und erzielte das vorentscheidende 4:2. Im Anschluss nahm die U16 das Tempo etwas raus und verwaltete das Ergebnis.

„Uns hat heute in der ersten Halbzeit Konsequenz und Mut gefehlt, die du gegen tief stehende Gegner einfach brauchst. Die Selbstverständlichkeit mit der wir in der zweiten Halbzeit das Spiel bestimmt und verdient gedreht haben, war Klasse“, so Co-Trainer Benni Cabot.

Nächsten Sonntag spielt die U16 das Lokalderby in Troisdorf, Anstoß ist um 11:15 Uhr.

U16: Klein – Philavanh, Islamovic, Klein, Kronenberg, Brabender – Bacevac, Stjepanovic (59. Giersiefer), Werner (77. Dhouib), Ahr (70. Zientz), Jedruszek (41. Bird).