U23 und Dritte mit starken Leistungen

FC Hennef 05 U23 – VfL Rheinbach 1:1 (0:0)
Unsere stark ersatzgeschwächte U23 erhielt mit Alex Heil, Lucas Inger, Tobi Günther und Johannes Jahn tatkräftige Unterstützung aus der Ersten. Die ungewohnte Formation auf dem Platz bot dem Tabellenführer aus Rheinbach vor allem in der ersten Halbzeit kämpferisch und spielerisch souverän die Stirn. Während die Gäste kaum gefährlich vors Tor kamen, ging vor allem durch Jahns Freistöße große Gefahr aus. Praktisch mit dem Pausenpfiff sah Gawrilenko mit seinem zweiten Foul die gelb-rote Karte. Unsere Mannschaft stand im zweiten Durchgang nun tiefer und sah sich einem zunehmenden Offensivdruck der Rheinbacher gegenüber. Es waren erst fünf Minuten gespielt, als Zimnol für die Gäste zur Führung traf (50.). Die Mannschaft von Trainer Theuer verlegte sich auch nach dem Rückstand aufs Kontern und wurde dafür gut 15 Minuten später belohnt. Ein schneller Angriffszug konnte von den Rheinbachern nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Marvin Reitz sicher (66.). Die aus dem Foul resultierende rote Karte für die Gäste sorgte wieder für Gleichzahl auf dem Platz. In der hektischen Schlussphase hielt unsere Mannschaft mit viel Einsatz das 1:1.

Es spielten: Heil – Inger, Gawrilenko, Bürder, Lopez – Günther, Jahn, Qestaj, Chin – Reitz (90. Theuer), Ibragimov (45. Güney, 80. Soika).

FC Hennef 05 III – SpVgg Hurst-Rosbach II 6:1 (2:0)
Nachdem unser Team am Anfang Schwierigkeiten hatte, kamen wir ab der 15. Minute immer besser Spiel. Es dauerte aber bis zur 32. Minute, ehe Thomas Waage auf Vorarbeit von Benni Müller das 1:0 erzielen konnte. Danach war es René Kallwitz vorbehalten, in der 35. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, obwohl unsere Mannschaft noch einige Torchancen hatten. In Hälfte 2 erhöhte unsere Dritte durch Rene Kallwitz in der 47. Minute auf 3:0. Danach konnte der eingewechselte Valon Pajaziti mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben (63. und 78. Minute). Den Schlusspunkt für unsere Farben markierte wiederum René Kallwitz in der 82. Minute. Danach nahmen wir deutlich Tempo weg und legten wenig Wert auf Defensivarbeit, so konnte Rosbach in der 90. Minute den Ehrentreffer erzielen.

Der Sieg war hochverdient und beweist den klaren Aufwärtstrend. Die gesamte Mannschaft nahm am Spiel teil, was die letzten Spiele nicht immer der Fall war. Mit großem Teamgeist konnte dieses Ergebnis gegen eine eigentlich sehr gute Mannschaft erzielt werden.

Bilder zum Spiel finden sich hier.

Es spielten: S. Müller, Juszczak, Boden (68. Hadwiger), Schmidt, Resler, Kallwitz, Waage, Lindner (68. Kutschke), B. Müller, E. Müller (60. V. Pajaziti), Muambay.