U9 vor Ajax, Juve & West Ham – auf Platz 8

Ein erfolgreiches Turnierwochenende hatte wieder einmal mehr unsere U9 zu verbuchen. Freitagabend holten Eltern und Spieler die Gastkinder von OGC Nizza (Frankreich) am Flughafen ab. Samstag und Sonntag lief dann das top organisierte Pfingstturnier des CfB Ford Niehl in Köln.

In der Vorrunde bezwangen die Hennefer Jungs u.a. Juventus Turin mit 1:0 und erreichten nach verschiedenen Spielrunden die Champions-Runde. Auch die Gastkinder aus Nizza erreichten die Champions-Runde, darum war die Stimmung beim gemeinsamen Grillabend nahezu perfekt.

In der Endrunde am Folgetag blieb man in der Gruppe mit FSV Mainz 05, 1.FC Kaiserslautern, St. Denis U.S.(Frankreich) und Fortuna Köln ungeschlagen und erreichte das Viertelfinale. Dann sollte allerdings Schluss sein. Nicht grundlos ließ der Viertelfinalgegner FSV Waiblingen die Talentschmieden Ajax Amsterdam und VfL Bochum in seiner Gruppe hinter sich. Gegen RSC Anderlecht (Belgien) verlor unsere U9 anschließend noch das Platzierungsspiel (0:2), holte aber einen trotz alldem hervorragenden 8.Platz von 80 Mannschaften aus ganz Europa. Groß war dann der Jubel zum Schluss, als die Gastkinder im Finale den Turniersieg holten.

“Haben von sämtlichen Top-Teams Lob für unsere Spielweise erhalten und gezeigt dass wir sogar in Europa mithalten können”, freuten sich die Trainer nach dem Turnier.