Ü40 KM 2024 – Bronzerunde

FC Hennef 05 Ü40 Team 2 – TuS Altenrath Ü40            9 : 0

(noma) In der Bronzerunde, in der fünf Mannschaften (TuS Altenrath, VfR Hangelar, VfR Marienfeld, TV Rott und unser Team 2) um die Plätze 9 bis 13 der diesjährigen Ü40 Kreismeisterschaft spielen, fand am gestrigen Mittwochabend unser erstes Spiel statt. Vor einer Woche wurde bereits das Eröffnungsspiel zwischen Rott und Marienfeld, welches Rott mit 3:1 gewann, ausgetragen.

In einem neuen Trikotsatz, gesponsert von SGS Fliesen Gerd Schichel, Hennef, gelang unserem Team 2 zum Auftakt dieser Bronzerunde sofort ein 9:0 Kantersieg gegen die überforderten Gäste aus Altenrath. Alle eingesetzten elf Spieler warn in Topform und zeigten eine tadellose Leistung. Mit einigen Glanzparaden verhinderte Torhüter Simon Schneider einen Torerfolg der TuS-Spieler. In die Torschützenliste konnten sich die sechs Spieler, Sebastian Fuchs, Peter Lindlahr und Jörg Theel mit je zwei Treffern, sowie Mario Findeklee, Andy Hahn und Daniel Wiemar mit je einem Torerfolg eintragen. Außer den schon erwähnten Spielern standen noch Martin Dietrich, Daniel Friedrich, Ralf  Leipert und Frank Ullrich im Siegerteam.

Aufgrund dieses „Handball-Ergebnis“ steht unser Ü40-Team 2 nach dem 1. Spieltag an der Tabellenspitze, gefolgt von Rott, Hangelar (bisher ohne Spiel), Marienfeld und Altenrath auf den nächsten Plätzen.

Bereits am kommenden Montagabend steht die nächste Begegnung im Heimspiel gegen Hangelar um 19:30 Uhr an.