VfL Alfter 1925 e.V. ist erster Kooperationspartner !!!

VfL Alfter 1925 e.V. ist erster Kooperationspartner
Bereits Ende November hatten wir auf verschiedenen Kanälen darüber berichtet, dass wir für unser Nachwuchszentrum Kooperationspartner suchen, die mit uns an einer Win-/Win-Story arbeiten möchten.
Mit dem VfL Alfter 1925 e.V. wurde nun die erste Partnerschaft geschlossen. VfL-Jugendleiter Dirk Neukirchen und Hennefs Nachwuchsleiter Michael Pütz verständigten sich in den vergangenen Wochen auf die Eckpunkte der Zusammenarbeit:
– Gemeinsame Trainingsmassnahmen – Regelmäßige Leistungsvergleiche – Hospitation Alfterer Trainer bei den Leistungsteams des FC Hennef 05 – Teilnahme Alfterer Trainer an internen Fortbildungen des Hennefer Nachwuchszentrums – Unterstützung Alfterer Trainer vor Ort – u.v.m. –
Dirk Neukirchen, Jugendleiter des VfL sieht dann auch die Vorteile für beide Partner:
„Vielleicht geben wir tatsächlich in Zukunft den einen oder anderen besonders talentierten Jugendspieler an den FC Hennef 05 ab. Insgesamt wird aber in der täglichen Trainingsarbeit mit unseren Teams künftig durch die gemeinsamen Maßnahmen eine deutlich höhere Ausbildungsqualität geboten, wovon unsere Trainer und Spieler gleichermaßen profitieren.“
Weitere Kooperationspartner werden noch in den Regionen Altenkirchen, Obere Sieg, Rhein-Ahr, Wachtberg/Meckenheim/Rheinbach, Brühl/Wesseling, Köln rechtsrheinisch und Refrath/Rösrath/Overath gesucht.
Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unseren Nachwuchsleiter Michael Pütz:
Ruf 0151-70079441 – Mail jugendleiter@fc-hennef.de