Unglückliche Niederlage am Geißbockheim

Eine starke Defensivleistung unserer U17-Junioren am Geißbockheim wurde am Samstagvormittag leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt.

Trainer Max Lunga hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt und so hatte der FC-Nachwuchs zwar ein Plus an Ballbesitz, kam aber nur selten in die torgefährlichen Zonen am und im Hennefer Strafraum.

Nach einer Drangperiode der Kölner zu Beginn des Spiels befreiten sich unser Team zunehmend und gestalteten die erste Halbzeit ausgeglichen, so dass es mit einem leistungsgerechten 0 : 0 in die Pause gingZu Beginn des zweiten Durchgangs ließ sich unsere Mannschaft zunächst etwas zu tief in die Defensive drücken. Einen aus dem Halbfeld hoch in den Hennefer Strafraum geschlagenen Ball verlängerte Jacob Jansen vier Minuten nach Wiederanpfiff per Kopf zum 1 : 0 für den 1. FC Köln ins Tor.

Wie so oft fanden die Lunga-Jungs auf den Rückstand die passende Antwort. Mit einer Kopie seines Treffers gegen Fortuna Düsseldorf erzielte Max Fischer nur drei Minuten später den Ausgleich gegen seine Ex-Kollegen.

Bis vier Minuten vor Schluss hatte dieses Ergebnis Bestand. Dann jedoch gelang Joshua Schwirten mit einem „Billardtor“ der Siegtreffer für den Favoriten.

„Auch wenn das Ergebnis natürlich äußerst unglücklich und unbefriedigend ist, haben meine Jungs erneut gezeigt, dass sie sich auch vor den Top-Teams der Liga nicht verstecken müssen“ fand Coach Max Lunga nach Spielschluss lobende Worte.

Nachwuchsleiter Michael Pütz sah „große Erleichterung in den Gesichtern der FC-Verantwortlichen“ nach dem Abpfiff und bestätigte „seinem“ Team eine Top-Leistung.