Unser Nachwuchs: Kurios wie das Wetter …

Der eine oder andere Spielverlauf unserer Junioren hatte am Wochenende kuriose Züge.

Unsere U19 setzte sich beim SV Bergisch Gladbach 09 wenig spektakulär mit 3 : 2 (2 : 1) durch und behauptet damit den 2. Platz in der Mittelrheinliga.

Im Spitzenspiel der B-Junioren Bezirksliga kam unsere U16 bei den SF Troisdorf 05 zu einem 3 : 3 (2 : 1). Bis zur 67. Minute führte das Team von Trainer Ömer Kizilirmak sogar mit 3 : 1. Ärgerlich für unsere Jungs war, dass der Ausgleich dann in der letzten Spielminute durch ein unglückliches Eigentor hingenommen werden musste.

Gegen den starken Spitzenreiter SC Fortuna Köln holte unsere U15 im Kölner Süden mit großer Moral einen frühen 2 : 0 Rückstand auf. Durch zwei Treffer von Till Sonnenschein entführten unsere Jungs beim 2 : 2 (1 : 2) einen wichtigen Punkt.

Einmal mehr als Wundertüte präsentierte sich unsere U14. Nach gutem Beginn und einer vermeintlich sicheren 3 : 1 Führung gegen den FC Wegberg-Beeck, bekamen die Jungs in den letzten Minuten das Nervenflattern. Drei Gegentreffer in der 62., 65. und 70. Minute bescherten dem Gast drei unerwartete Punkte. Zu allem Überfluss resultierte der 3 : 4 Siegtreffer für Wegberg in der letzten Spielminute aus einem Eigentor.

„Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh“ (Zitat Andreas Brehme)

Einen auf den ersten Blick souveränen 4 : 0 (3 : 0) Heimsieg erzielte unsere U13 gegen den FV Wiehl 2000. Hierbei vielen die drei Treffer in der ersten Halbzeit in der 29., 30. und wiederum 30. Minute und somit unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Vermutlich waren die Gäste mit den Gedanken schon in der Kabine.

Beim Tippspiel des Bonner Generalanzeigers hatte unser Nachwuchsleiter Michael Pütz derweil gegen Sven Bockrath (Trainer SV Lohmar Senioren) mit 12 : 8 die Nase vorne.