Volksbank Köln-Bonn Herbstcup 2018 – Top Juniorenfußball in Hennef

Zwei Tage strahlender Sonnenschein, zwei Tage strahlende Kinderaugen … besser kann man es sich als Turnierveranstalter nicht wünschen.

Am Samstagvormittag durfte sich zunächst der FC Hennef 05 als Veranstalter mit dem Siegerpokal bei den U7-Junioren schmücken. Auf den Plätzen folgten die Fortuna aus Köln und der SV Bergisch Gladbach.

Zeitgleich konnte im U10-Turnier der 1. FC Köln das Finale für sich entscheiden. In einem hochklassigen Endspiel wurde der Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach mit 4 : 2 besiegt. Den dritten Platz in der Goldrunde belegte der FSV Mainz 05 vor den englischen Gästen vom Leyton Orient FC aus London.

Am Samstagnachmittag folgte zunächst das U8-Turnier, bei dem sich Bayer 04 Leverkusen vor dem 1. FC Köln und vor dem CfB Ford Niehl platzieren konnte.

Im Wettbewerb der U11-Junioren überraschte der CfB Ford Niehl mit dem Turniersieg, in dem er die Offenbacher Kickers und das Team des Veranstalters auf die Plätze verwies.

Der Sonntagmorgen begann mit dem Turnier der U9-Junioren. Hier durfte der FC Hennef 05 einen weiteren “Heimsieg” verzeichnen. Auf den Plätzen folgten Eintracht Dortmund und der CfB Ford Niehl.

Auch bei den U12-Junioren zeigten die Nachwuchskicker tolle Leistungen. Der 1. FC Köln verdiente sich den Turniersieg nach einem 3 : 0 im Finale über den FC Hennef 05. Starker Dritter wurde das Team der JSG Erft.

Beim abschließenden U13-Turnier hatte Eintracht Trier am Ende die Nase vorn. Auf den weiteren Plätzen folgt der SC West Köln und der Bonner SC.

Sascha Grengel, Direktor der Volksbank Köln-Bonn eG, die sich als Namensgeber und Sponsor des Turniers engagierten, war dann auch bei der Siegerehrung der U12-Junioren von der Professionalität der Organisation und der tollen Stimmung auf und neben den Plätzen begeistert. FC Hennef – Präsident Clemens Wirtz lobte den unermüdlichen Einsatz der Eltern und Mitarbeiter der Jugendabteilung.

Auch Nachwuchsleiter Michael Pütz zeigte sich vom Engagement seiner Mitstreiter und der großen Hilfsbereitschaft der Eltern angetan: “Wir sind hier eine große Familie, bei der alle anpacken. Das kann man gar nicht genug würdigen”.

Einen besonderen Dank sprach er auch dem Sponsor Volksbank Köln-Bonn eG und den Partnervereinen CfB Ford Niehl und SC Fortuna Bonn aus, die Gastfamilien für die Teams aus der Ferne zur Verfügung stellten.

Alle Ergebnisse des Turniers sind unter den nachfolgenden Links im Internet abrufbar:

U7-Junioren: externen Link öffnen =>

U10-Junioren: externen Link öffenen =>