Heimsieg gegen Bergisch Gladbach und schwere Verletzung bei Kilic

FC Hennef 05 : SV Bergisch Gladbach 09 2:0 (1:0)

Heimsieg mit zwei Wermutstropfen

“Das war wohl die bisher beste Leistung unserer Mannschaft in dieser Saison” sagte unser Sportliche Leiter Dirk Hager nach dem Schlusspfiff.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, wo beide Mannschaften einige gute Möglichkeiten haben liegenlassen, ging unser Team nach einem schönen Freistoßtor von Johannes Jahn in der 29. Spielminute in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Jungs etwas Glück, denn Bergisch Gladbach kam stark aus der Kabine und spielte auf den Ausgleich.

In der 82. Spielminute erzielte unser Torjäger Andre Klug das 2:0. Dies war sein eigenes nachträgliches Geburtstagsgeschenk, denn Klug wurde einen Tag zuvor 26 Jahre alt. Zudem war es sein 3. Saisontor in Folge. Auch gegen Frechen und Merten traf Klug ins Schwarze. Nach dem Treffer passierte nicht mehr viel auf beiden Seiten und unsere Jungs gewannen in einem hochklassigen Mittelrheinligaspiel mit 2:0.

Allerdings muss unsere Erste auf zwei weitere Spieler vorerst verzichten. Dennis Eck verletzte sich an der Wade und wurde in der 37. Spielminute ausgewechselt. Zudem musste unser Fighter Bünyamin Kilic (Foto) kurz nach dem Seitenwechsel mit Verdacht auf Kreuzbandriss ebenfalls ausgewechselt werden.

Dieser Verdacht wurde leider am Montag bestätigt. Bünyamin riss sich das vordere Kreuzband und den Innenmeniskus im rechten Knie.

Wir wünschen Bünyamin alles Gute und einen guten Heilungsverlauf!

Es spielten: Altmann, Genesi, Ehrenstein, Kunzika, Roder, Diehl, Kilic (47. Trznadel), Jahn, Kikuchi (75. Brand), Eck, Klug