Vorschau: Erste vor echter Bewährungsprobe

Unsere Erste Mannschaft steht am Nachholspieltag der Mittelrheinliga vor einer echten Bewährungsprobe. Am Samstagnachmittag (Anstoß 17:30 Uhr) wartet auswärts gegen Borussia Freialdenhoven, die bislang noch ungeschlagen und erst mit einem Gegentreffer auf dem dritten Rang liegen. Am zurückliegenden Sonntag schlugen sie Alemannia Aachen II mit 2:1. Mit einem Sieg gegen unsere Mannschaft könnte die Borussia aus dem Fußballkreis Düren auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

“Natürlich wissen wir, dass Freialdenhoven gut in die Saison gestartet ist, aber wir fahren dahin um zu gewinnen, ist doch klar,” so Marco Bäumer.

Im letzten Spiel beim Freialdenhovener Lokalrivalen Viktoria Arnoldsweiler präsentierte sich unsere Mannschaft zwar feldüberlegen, aber wenig konsequent, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Damit zum Saisonende eine bessere Platzierung als der aktuelle achte Tabellenplatz herauskommt, sollte also aus Freialdenhoven nach Möglichkeit ein Dreier heimgebracht werden. Fehlen werden der Mannschaft dabei definitiv die beiden verletzten Kräfte Rachid Bouallal und Kris Fillinger.

Die übrigen Partien des anstehenden Wochenendes:
FC Hennef 05 U23
: Spielfrei