Ü32: Zweiter Mittelrheinligasieg

FC Hennef 05 Ü32  –  SSV Bornheim 5 : 1 (2:1)
Scheint endlich der Knoten geplatzt zu sein? Am Montagabend (21.03.) gewann nach einem guten Auftritt und geschlossener Mannschaftsleistung unsere diesmal von Jörg Theel betreute Mannschaft gegen den Tabellennachbarn klar und deutlich. Das erste Ausrufezeichen setzte bereits nach vier Minuten mit seinem Drang nach vorne; Martin Gerards. Erst im Strafraum der Bornheimer konnte er nur durch ein Foulspiel vor dem Torschuss gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte unhaltbar Michael Theuer zum 1 : 0 Stand.  Durch einen Strafstoß, gut 20 Meter von unserem Tor entfernt, gelang den Gästen dann der einzige Treffer zum 1 : 1 Ausgleich nach einer Viertelstunde. Noch vor dem Wechsel traf Gerards zum 2 : 1. Auch im zweiten Durchgang hieß bei unserer Elf die Devise: Weiter marschieren und das Spiel und den Gegner beherrschen. Dieses Vorhaben gelang dann auch mehr als deutlich. Vier Minuten nach der Pause traf wiederum Gerards zum neuen Spielstand 3 : 1. Das Spiel war damit schon rechtzeitig entschieden. Die weiteren zwei Treffer, 4 : 1 (62.) durch Ralf Winter und das 5 : 1 (64.) durch Daniel Wiemar brachten den zweiten Dreier im 6. Mittelrheinligaspiel.

Durch diesen Sieg schaffte die Mannschaft den Anschluss an das Mittelfeld, obwohl eine Verbesserung des Tabellenplatz nicht gelang.

Zum Einsatz kamen: Ridder, Ralf Schmitz, Giesecke, Haider, Emini, Theuer, K. Thomas, Szewczyk, Ratz-Imbach, Gerards, Özyurt, Wiemar, Rochus, Winter und Kiefer.

In einem weiteren Spiel an diesem Montagabend trennten sich im Spitzenspiel SF Troisdorf 05 und SpVg Porz 2 : 2.

Die Tabelle (Stand: 22. März 2016)
1.    SpVg. Porz                 6  Spiele     26 : 6 Tore       16 Punkte
2.    GW Brauweiler        7  Spiele     23 : 18 Tore     13 Punkte