Erste: Schwache Leistung, keine Punkte

Gegen die SpVg Wesseling-Urfeld gelingt es unserer Mannschaft nicht den Schwung aus dem gewonnenen Alfter-Spiel mitzunehmen. Durch zwei Gegentreffer in der ersten Hälfte und einem Wegner-Tor verliert man mit 1:2 (0:2).

Für Daniel Jamann kam Kapitän Flo Schöller zurück in die Startelf. Ansonsten vertraute Sascha Glatzel der gleichen Startelf, die vor sieben Tagen beim Tabellenzweiten VfL Alfter 3:0 gewonnen hatte. Die Gäste kamen selbstbewusst nach Hennef und hatten bereits fünf Punkte mit im Gepäck, die sie seit der Winterpause in den ersten drei Spielen geholt hatten. Wesseling verteidigte hoch, stellte die Offensive unserer Mannschaft so ein ums andere Mal ins Abseits oder zwangunser Team zu leichtfertigen Fehlpässen. Bei Ballbesitz blieb vieles Stückwerk, gegen den Ball agierte man oftmals unaufmerksam. So auch beim ersten Gegentreffer, als Deniz Militürk nach einem Eckball auf den langen Pfosten den Ball über die Linie ins Tor beförderte (19.). Das 0:2 resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß, den David Strack aus 20 Metern im Tor unterbrachte (39.). Der Gästetorwart erlebte eine eher ruhige erste Hälfte, musste nur bei Flanken oder harmlosen Torabschlüssen eingreifen. Die beste Gelegenheit hatte noch Andre Klug, der von Flo Schöller ins Laufduell geschickt wurde. Auf den letzten Drücker bekam der Wesselinger Verteidiger noch einen Fuß vor den Abschluss (25.). Kurz nach der Pause hätten die Gäste das Spiel beinahe schon entschieden. Delord Unzola war rechts frei durch, verschleppte jedoch das Tempo und spielte im Strafraum zu ungenau in Zentrum, so dass Habl und Ehrenstein mit vereinten Kräften retten konnten. Denis Wegner erzielte zwar noch den Anschlusstreffer, in dem er den Ball über den herausgelaufenen Wesselinger Torhüter Jörg Greber ins Tor hob, aber auch dies änderte im Spielverlauf nicht mehr viel: Unsere Mannschaft blieb etwas spielüberlegen, kam aber kaum zu Chancen. Ein Freistoß von Johannes Jahn strich hauchdünn am Pfosten vorbei (80.), dann war Schluss.

Am nächsten Wochenende gastiert die Elf von Sascha Glatzel in einem echten “Abstiegsendspiel” beim FC Inde Hahn, die aktuell einen Rang vor unserer Mannschaft platziert sind.

FC Hennef 05: Altmann – Kunzika (71. Roder), Habl, Ehrenstein (59. Jamann), Eck – Dabers, Schöller, Jahn, Kug – Montabell, Wegner