Junioren bleiben auf Verbandsebene ungeschlagen

Auch am zweiten Spieltag auf Verbandsebene blieben die Juniorenteams des FC Hennef 05 ungeschlagen.

Leistungsgerecht mit 1 : 1 trennten sich am Samstag die Teams des FC Düren Niederau und unserer U19. Laut Trainer David Gsella verschlief unsere Mannschaft die ersten 45 Minuten und lag dementsprechend zur Pause mit 0 : 1 hinten. Maichael Okorofor gelang in der 63. Minute der Ausgleichstreffer.

Ein Feuerwerk brannte unsere U17 am Sonntagmorgen gegen den FC Düren Niederau ab. Die Gäste waren von Beginn an in allen Belangen hoffnungslos unterlegen und am Ende mit dem 7 : 0 noch gut bedient. Erfreuliches gibt es auch von der U16 zu vermelden.

Bei der U17 des FC Blau-Weiss Friesdorf wurde bei unserer U16 mit einem 3 : 1 der zweite Sieg im zweiten Spiel erzielt.

Mit der Punkteteilung beim SC Fortuna Bonn nicht zufrieden sind jedoch unsere U15-Junioren. Trainer Severin Stadler sprach nach der Partie von einer deutlichen Überlegenheit seines Teams, das eine Vielzahl von Torchancen liegen ließ. Dem Gastgeber reichte ein schnell ausgeführter Einwurf um unser Team in der zweiten Spielhälfte auf dem falschen Fuß zu erwischen und den 1 : 1 Endstand zu erzielen.

Das Spiel unserer U14 beim FV Wiehl 2000 wurde kurzfristig auf Anfang Oktober verlegt.

Im Derby gegen den Bonner SC behaupteten unsere U13-Junioren am Sonntag die Tabellenführung. In einem umkämpften Spiel hatte unsere Mannschaft am Ende hochverdient die Nase vorn. Schütze des goldenen Treffers war Henry Rübo mit einem satten Linksschuss ins lange Eck.