3 Punkte – 3 Tore – 3. Platz

FC Hennef 05 – Fort. Köln 2 3 : 0

(noma) Eine Leistungssteigerung gegenüber dem verlorenen Donnerstagabendspiel gegen Vichttal brachte den Erfolg gegen Fortunas Zweitvertretung (U23). Damit ist unsere Mannschaft wieder im Rennen um die Tabellenspitze mit 18 Punkten. Der neue Tabellenprimus, der FC Wegberg-Beeck der Freialdenhov an diesem 9. Spieltag besiegen konnte, hat 21 Punkte auf der Habenseite.

Für die schnelle 1:0 Führung sorgte Jannik Stoffels bereits in der vierten Spielminute vor 130 Zuschauern im “Anton Klein Sportpark”. Anteil an diesem Führungstreffer hatte durch eine Musterflanke von Masahiro Fujiwara auf Dennis Eck und dieser leitete das Spielgerät weiter an den Torchützen. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand. Max Blönigen, der den verletzten Martin Michel vertrat hatte in den ersten 45 Minuten wenig Arbeit. Die wenigen Schüssen, welche er auf sein Tor bekam, meisterte er hervorragend.

Aufgrund eines Foulspiel an Fujiwara bekam die Glatzel-Elf in der 75. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde unhaltbar von Kapitän Yannick Genesi zum 2:0 versenkt. Der Torwart der Kölner hatte keine Abwehrchance. Vorher hatten die “05er” eine kleine Drangperiode der Köner zu überstehen. Auch am letzten Tor des Spiels war Fujiwara in der zweiten Minute der Nachspielzeit beteiligt. Eiskalt schloss er einen Angriff, Ausgangspunkt und Vorlagengeber war der eingewechselte Jordon Rosario Ramirez, mit dem Treffer zum 3:0 ab. Damit krönte der japanische Saisonneuzugang seine Leistung in diesem Match.

Bei einem Blick auf die Kölner Aufstellung stellte man fest, dass sich in dieser mehrere Spieler aus der 1. Mannschaft (Regionalliga) befanden. Das brachte die “City Lions” keinesfall aus der Ruhe. Der Sportliche Leiter, Dirk Hager und auch Coach Sascha Glatzel lobten nach dem Spiel ihre Akteure in den höchsten Tönen. “Das war eine super Reaktion nach dem verlorenem Flutlichtspiel vor drei Tagen”. Glatzel Worte: “Ich bin ein bisschen sprachlos. Ich ziehe den Hut vo der Mannschaft”.

Aufstellung: Blönigen, Siregar, Dogan, Genesi, Viehweger (61. Ramirez), Stoffels (89. Alkan), Iohara (78. El Morabiti), Fujiwara, Eck (46. Akalp), Mus (85. Arndt) und Schmidt. Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag, 23. Okt., reist die Mannschaft zum Tabellenschlusslicht BCV Glesch-Paffendorf. Ehe es dann zum FVM-Pokalhit gegen den Bundesliga Drittligisten Viktoria Köln am Mittwochabend, 26. Okt. 2022 im heimischen “Anton Klein Sportpark” geht.