4:1 in Wesseling! Kantersieg wahrt letzte Aufstiegschancen

SpVg Wesseling-Urfeld – FC Hennef 05 4:1 (2:0)

Mit einem überzeugenden 4:1-Sieg in Wesseling hat unsere Mittelrheinliga-Elf (dank einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführers aus Herkenrath die letzten Aufstiegschancen gewahrt.

Der Spielverlauf war aber nicht ganz so klar, wie sich das Ergebnis anhört. „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen Fouls“, sagt Dirk Hager, unser Sportlicher Leiter. „Wir haben zwei Konter durch Matthias Roder und André Klug gut zur 2:0-Halbzeitführung genutzt. Danach kassieren wir nach einem von vielen Standards das 2:1.“

Davon ließ sich das Team von Coach Sascha Glatzel aber nicht entmutigen. „Johannes Jahn mit Traumfreistoss zum 3:1 und in der Nachspielzeit nochmal André Klug schraubten den Sieg zum 4:1-Endstand hoch.

„Von daher trotzdem ein enges Duell gegen eine kampfbetonte und unermüdliche Wesselinger Mannschaft“, so Hager.

FC Hennef 05: Niclas Altmann – Kuss Kunzika, Yannick Genesi, Rene Schöller, Bünyamin Kilic, André Klug, Süheyel Najar (88. Sven Niklas), Dennis Eck (85. Christopher Wagner), Hannes Viehweger (66. Robin Stoffels), Matthias Roder, Johannes Jahn.