5:1 gegen Spich – Überragende Teamleistung sichert der “Zweiten” den Sieg

FC Hennef 05 2 : FC Spich 3 5:1 (2:0)

Mit dünn besetzen Kader mussten unsere “Zweite” am Sonntag gegen den 1. FC Spich 3 klar kommen. Das Team von Coach Michael Seele agierte gut nach vorne, doch es dauerte bis zur 22. Minute, ehe Alexander Ulrich die Führung erzielte. In der 27. Minute legte Alwin Fal das 2:0 nach. “Zu diesem Zeitpunkt waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft”, erklärte Seele.

In der zweiten Halbzeit hatten wir direkt die Chance zum 3:0, aber vergaben sie. Stattdessen kam Spich in der 52. Minute zu Anschlusstreffer. In der 65. Minute konnte Alwin Fal auf 3:1 erhöhen. In der 66. Minute wechselte Seele Chris Schulte ein, der direkt aus Afrika über den Flughafen Frankfurt zum Sportplatz kam. “Das ist Teamgeist”, freute sich der Coach.

Das 4:1 in der 79. Minute steuerte Rafik Petrosyan bei. Den Schlusspunkt setzte in der 81. wiederum Alwin Fal. Einen weiteren Treffer konnten wir nicht erzielen, da der Spicher Keeper eine Foulelfmeter halten konnte.

Seele resümierte: “Ein großes Lob geht an die gesamte Mannschaft und besonders noch an Stephan Kutschke, der sich bereit erklärt hat, uns auszuhelfen und an alle, die trotz Krankheit/Verletzung 90 Minuten Vollgas gegeben haben.”

FC Hennef 05: Bünz, Ulrich, Thaci (83. Kutschke), Ar. Gawrilenko, Resler, Fal, Petrosyan, Lautner (66. Schulte), Demir (61. Promies), Weinreich, Al. Gawrilenko

SC Uckerath 2 : FC Hennef 05 2 1:3 (1:2)

Sieg im Windderby! Auf dem Kantelberg sorgten Orkanböen eine Woche vorher für ein schwieriges Fußballspiel. Nachdem unsere Zweite am Anfang gute Torchancen vergab, konnte Uckerath in der 23. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Im Gegenzug konnten wir dann aber gegen den Wind in der 24. Minute durch Alwin Fal ausgleichen. In der 42. Minute gab es einen Handelfmeter für uns, den “Bigji” Qestaj sicher verwandelte.

In der zweiten Halbzeit machte “Medi” Thaci in der 49. Minute alles klar. Danach beschränkte sich unser Team darauf, das Ergebnis zu verwalten, in dieser Windlotterie.

“Ein wichtiger Sieg im Derby”, freute sich Coach Michael Seele.

FC Hennef 05 2: Bünz, Frenzel, Ulrich, Thaci (62. Demir), Promies (71. Al. Gawrilenko), Ar. Gawrilenko, Resler, Fal, Waaage, Petrosyan, Questaj (79. Weinreich)