Weihnachtsgrüße der Nachwuchsabteilung
Liebe Jugendspieler, liebe Eltern, liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Nachwuchsfußballs beim FC Hennef 05,
ein besonderes Jahr findet in den nächsten Tagen seinen Abschluss … mit einem Weihnachtsfest, dass nur im kleinsten Kreis gefeiert werden darf und mit einem Jahreswechsel, in dem wir auf buntes Treiben, Feuerwerk und fröhliches Beisammensein verzichten müssen.
Auch im neuen Jahr werden wir, trotz aktuellem Shutdown und der Aussicht auf Impfungen, noch eine ganze Weile mit Einschränkungen im öffentlichen Leben und somit auch im Amateursport zurechtkommen müssen.
Wer mich persönlich kennt, der weiß, dass ich auch im Kölner Karneval sehr aktiv bin, und so blutet mir jetzt schon das Herz, dass ich diese schöne Tradition im kommenden Frühjahr nicht pflegen kann.
Trotz, und vielleicht auch wegen all der Widrigkeiten, die das Corona-Virus in 2020 mit sich brachte, können wir feststellen, dass alle im FC Hennef 05 noch enger zusammengerückt sind.
Die Solidarität mit unserem Verein und unserer Arbeit ist größer denn je. Ob Sponsoren, die uns weiterhin unterstützen, ob Mitglieder, die ihren Beitrag trotz Lockdown anstandslos entrichten, ob Mitarbeiter, die auf Zuwendungen verzichten, ob Spieler und Trainer, die nicht müde werden, das Beste aus der Situation zu machen … ich bin unendlich dankbar und stolz auf diesen beispiellosen Zusammenhalt.
Heute ist nicht der Zeitpunkt über sportliche Dinge zu berichten. Dennoch können wir auch hier, trotz aller Einschränkungen im Trainings- und Spielbetrieb sehr zufrieden auf das geleistete zurückblicken und optimistisch in die Zukunft schauen.
Optimistisch auch deshalb, weil ich in den letzten Tagen bereits mit fast allen Trainern aus dem Aufbau- und Leistungsbereich eine weitere Zusammenarbeit für die Spielzeit 2021/2022 vereinbaren konnte.
Kontinuität ist ein wesentlicher Schlüssel für eine dauerhaft positive sportliche Entwicklung. Hier sind wir mit unseren herausragenden und fachlich auf höchstem Niveau arbeitenden Trainerpersönlichkeiten, sowie einer Fluktuation, die gegen null tendiert für die Zukunft bestens aufgestellt.
Drücken wir also gemeinsam die Daumen, dass wir dieses gewaltige Potential alsbald wieder auf den Rasen bringen dürfen, um das zu tun, was uns am Herzen liegt: Talentierte Nachwuchsspieler jeden Tag ein bisschen besser machen.
Ich wünsche Euch von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.
Passt auf Euch und Eure Lieben auf!
Euer
Michael Pütz
Nachwuchsleiter FC Hennef 05