Großer Kampf wird leider nicht belohnt!!!

(Bildquelle: Fupa)
Großer Kampf wird leider nicht belohnt

Im Nachholspiel gegen Borussia Mönchengladbach zeigte unsere U17 am Sonntag einen beherzten Auftritt, konnte aber leider keine Punkte einfahren.

In den ersten 25 Minuten legten die Borussen los wie die Feuerwehr und es musste den Hennefer Anhängern Angst und Bange um ihr Team werden. Die 2 : 0 Führung der Jungfohlen war zu diesem Zeitpunkt hochverdient.

Anschließend bekam unser Team aber zunehmend Zugriff und in der 34. Minute verwandelte Kapitän Arjanit Fazlija einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern ein völlig anderes Bild. Trainer Max Lunga hatte offensichtlich an den richtigen Schrauben gedreht und unsere Jungs übernahmen das Kommando auf dem Feld.

Lohn war das 2 : 2 in der 46. Minute, wiederum durch Arjanit Fazlija, der einen Freistoß in den Winkel des Mönchengladbacher Tors zirkelte.

Im Anschluss ergaben sich mehrere Chancen die Partie vollends zu Gunsten des FCH zu drehen. Stattdessen erzielte der VFL aus dem Nichts in der 58. Minute die erneute Führung.

Unser Team rannte weiter an, hatte aber Pech im Abschluss oder scheiterte am gut aufgelegten Keeper der Niederrheiner. Das 2 : 4 fiel durch einen Konter in der Nachspielzeit.

Mund abputzen und weiterarbeiten Jungs!!!

„Trotz der Niederlage sind wir mit der Leistung unseres Teams, abgesehen von der Anfangsphase, total zufrieden. Mit dieser Moral werden die Jungs die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren“ zeigte sich Nachwuchsleiter Michael Pütz nach Abpfiff für den weiteren Saisonverlauf optimistisch.